Schmuck-Diebstahl

Kreis Cuxhaven: Reinigungskraft bestiehlt Senioren im Altenheim

07.05.2020

GEESTLAND. Eine 34-jährige Reinigungskraft aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste und seine Lebensgefährtin sollen Schmuck gestohlen haben. Die Polizei Geestland ermittelt.

Der 34-Jährige soll während seiner Arbeit als Reinigungskraft unter anderem Pflegebedürftige bestohlen haben. Der Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste habe gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin als Komplizin gearbeitet, teilte die Polizei mit. Zwischen Januar 2018 und Februar 2020 habe das Pärchen zahlreiche Taten begangen.

Als selbstständige Reinigungskraft gearbeitet

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei war der 34-Jährige als selbstständige Reinigungskraft in Alten- und Pflegeheimen, Privathäusern sowie in Ferienunterkünften im Kreis Cuxhaven und im Bereich Bremerhaven tätig. Laut Polizei sei "nicht auszuschließen", dass der Mann die Schmuckstücke in den Einrichtungen, in denen er arbeitete, mitgehen ließ.

Wohnungsdurchsuchung bei Pärchen

Nun erwirkte die Staatsanwaltschaft Stade Durchsuchungsbeschlüsse gegen die beiden Beschuldigten. Beamte des Polizeikommissariats Geestland fanden zahlreiche Beweisstücke in der Wohnung.

Schon einige Stücke wiedererkannt

Opfer der Diebstähle hätten laut Polizei bereits einige Schmuckstücke wiedererkannt und identifiziert. Aber noch nicht alle ursprünglichen Besitzer der Gegenstände sind gefunden. Die Polizei sucht weitere Geschädigte der Taten, die sich zwischen Januar 2018 und Februar 2020 ereigneten.

Telefon der Polizei geschaltet

Hinweise zu den Schmuckstücken nimmt das Polizeikommissariat Geestland unter der Telefonnummer (0 47 43) 92 80 entgegen. Alle sichergestellten Schmuckstücke sind in den Fotos über dem Artikel zu finden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kollision mit Auto

Unfall in Wurster Nordseeküste: Motorradfahrer schwer verletzt

03.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Ein junger Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Wurster Nordseeküste schwer verletzt. Er war mit einem Pkw kollidiert.

Zoll unterwegs

Bau-Kontrollen im Kreis Cuxhaven: Millionenschäden und Imageverlust

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Schwarzarbeit, illegale Beschäftigung und Lohn-Prellerei in der Baubranche haben in der Region einen Millionenschaden verursacht.

Heftige Brände

Doppelter Riesen-Schaden: Zwei Großfeuer wüten im Kreis Stade

03.08.2020

KREIS STADE. Zwei Großbrände haben die Feuerwehren im Kreis Stade am Montag gefordert. Der Schaden ist in beiden Fällen immens.

Corona-Maßnahme

In der Öffentlichkeit: Auf Helgoland gilt jetzt eine Maskenpflicht

03.08.2020

HELGOLAND. Eine neue Regel gilt auf Helgoland (Kreis Pinneberg): Seit dem heutigen Montag muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.