45 bestätigte Neuinfektionen wurden dem Landkreis am Freitag gemeldet, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Tages-Höchstwert bei neuen Corona-Fällen

13.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine 96-jährige Frau aus Cuxhaven ist im Zusammenhang mit einer Corona-Virus-Infektion gestorben. Das teilt der Landkreis Cuxhaven am Freitag mit.

Die kritische Marke eines 100er-Inzidenzwertes - Neuinfektionen mit dem Corona-Virus pro 100.000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen - rückt näher. Am Freitag befand er sich bei 98,97 (Vortag: 89,88). 197 Personen wurden in den vergangenen sieben Tagen als infiziert registriert.

Cuxhaven weiter Corona-Hochburg

45 bestätigte Neuinfektionen wurden dem Landkreis am Freitag gemeldet, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Die Stadt Cuxhaven verzeichnete mit 22 erneut die meisten gemeldeten Neuinfektionen. Damit stieg die Zahl aller Infizierten auf 1030. 311 Personen gelten aktuell als erkrankt. Elf Personen werden derzeit stationär behandelt.

Schulen ganz kurz vor Szenario B

Überschreitet die Infektionsquote den Wert von 100, wechseln alle Schulen, die von einer Infektionsschutzmaßnahme betroffen sind, in das so genannte Szenario B. Das bedeutet für diese Schulen geteilte Klassen für mindestens 14 Tage.

CNV-Newsletter

Reportage zum Priel

Kreis Cuxhaven: Ministerium plant Baustelle am Duhner Loch

von Julia Anders | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Das "Duhner Loch" ist immer schwerer mit Trecker oder Wattwagen zu durchqueren. Neuwerk droht, bald abgeschnitten zu sein. Unsere Reportage beleuchtet die Situation vor Ort - und die Pläne des Umweltministeriums.

Kreis Cuxhaven: Erst-Impftermine erstmal nur bis Ende Mai

von Kai Koppe | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Landkreis vermag derzeit nicht abzuschätzen, wann Impfstoff-Nachschub eintrifft.

Kreis Cuxhaven: FDP-Kreischefin Marie-Louise Rendant tritt zurück

von Christian Mangels | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Paukenschlag bei den Liberalen: Marie-Louise Rendant ist von ihrem Amt als Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Cuxhaven zurückgetreten.

Blaulicht

Verfolgungsjagd durch Cuxhaven: Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein

14.05.2021

CUXHAVEN. Bei einer Verfolgungsjagd in der Nacht zu Freitag haben Einsatzkräfte der Polizei Cuxhaven einen jungen Autofahrer gestellt. Er muss sich wegen diverser Delikte verantworten.