45 bestätigte Neuinfektionen wurden dem Landkreis am Freitag gemeldet, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Tages-Höchstwert bei neuen Corona-Fällen

13.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine 96-jährige Frau aus Cuxhaven ist im Zusammenhang mit einer Corona-Virus-Infektion gestorben. Das teilt der Landkreis Cuxhaven am Freitag mit.

Die kritische Marke eines 100er-Inzidenzwertes - Neuinfektionen mit dem Corona-Virus pro 100.000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen - rückt näher. Am Freitag befand er sich bei 98,97 (Vortag: 89,88). 197 Personen wurden in den vergangenen sieben Tagen als infiziert registriert.

Cuxhaven weiter Corona-Hochburg

45 bestätigte Neuinfektionen wurden dem Landkreis am Freitag gemeldet, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Die Stadt Cuxhaven verzeichnete mit 22 erneut die meisten gemeldeten Neuinfektionen. Damit stieg die Zahl aller Infizierten auf 1030. 311 Personen gelten aktuell als erkrankt. Elf Personen werden derzeit stationär behandelt.

Schulen ganz kurz vor Szenario B

Überschreitet die Infektionsquote den Wert von 100, wechseln alle Schulen, die von einer Infektionsschutzmaßnahme betroffen sind, in das so genannte Szenario B. Das bedeutet für diese Schulen geteilte Klassen für mindestens 14 Tage.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Anzeige erstattet

"Kinderfänger" im Kreis Cuxhaven? Polizei gibt Entwarnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven im Netz aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert

von Redaktion | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.