
Kreis Cuxhaven: Zehn weitere Corona-Patienten im Krankenhaus
KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Cuxhaven ist weiter gestiegen, auch die Zahl der Patienten, die stationär behandelt werden müssen. Der Landrat spricht von einer "schwierigen Lage".
26 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus meldete die Verwaltung am Donnerstag. Ein 95-jähriger Mann ist gestorben. 50 Menschen werden im Krankenhaus behandelt, sechs davon auf der Intensivstation.12 Neuinfektionen in Cuxhaven
Die Neuinfektionen verteilen sich auf die Stadt Cuxhaven (12), die Gemeinden Börde Lamstedt 85), Hagen im Bremischen, Land Hadeln, Loxstedt und Schiffdorf (jeweils 2) sowie die Gemeinde Wurster Nordseeküste. Aktuell sind am Donnerstag 2.091 Menschen im Landkreis mit dem Virus infiziert.
"Schwierige Lage"
Die Corona-Inzidenz, also die Quote der Neuinfektinen pro 100 000 Einwohner auf sieben Tage gerechnet ist dennoch gesunken - auf 101,34. "Dass die Inzidenz mit dem heutigen Tag wieder leicht gesunken ist darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns derzeit auch im Landkreis Cuxhaven in einer schwierigen Lage befinden", macht Landrat Kai-Uwe Bielefeld deutlich.
Sorge um Altenheime
"Seit Mittwoch mussten zehn weitere Patienten aufgrund ihrer Erkrankung stationär aufgenommen werden. 63 Personen sind mittlerweile im Landkreis Cuxhaven an oder mit Covid-19 verstorben. Zunehmend besorgniserregend ist auch die Situation in den Alten- und Pflegeheimen."
CNV-Newsletter
Mehr aus dem Netz
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"