Lutz Hülsenberg ist nicht mehr Trainer des VfL Wingst. Foto: red

Fußball-Kreisligist VfL Wingst schmeißt den Trainer raus

von Redaktion | 03.05.2022

WINGST. Lutz Hülsenberg ist nicht mehr Trainer des Fußball-Kreisligisten VfL Wingst. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.

"Aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation, sah sich der Verein gezwungen für die letzten vier Spiele noch einmal neue Impulse zu setzen", so der Wingster Fußballabteilungsleiter und Vereinsvorsitzende Michael Schlobohm. Weiter sagte er: "Jetzt sind die Spieler in der Pflicht zu liefern".

Aus Hollen in die Wingst

Aufgrund zahlreicher Verletzter hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen ihren komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze verspielt und muss nun dringend punkten. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, am Ende aber einstimmig im Abteilungsvorstand erfolgt. Der Verein bedanke sich bei Hülsenberg für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg. Hülsenberg wechselte im Jahr 2020 vom TSV Hollen-Nord zum VfL Wingst.

Flemming übernimmt

Neu an der Seitenlinie wird bis zum Saisonende zunächst der ehemalige Wingster Trainer Thomas Flemming sein. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Niklas Hinck und Mannschaftsführer Tim Schlobohm.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.