Lutz Hülsenberg ist nicht mehr Trainer des VfL Wingst. Foto: red

Fußball-Kreisligist VfL Wingst schmeißt den Trainer raus

von Redaktion | 03.05.2022

WINGST. Lutz Hülsenberg ist nicht mehr Trainer des Fußball-Kreisligisten VfL Wingst. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.

"Aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation, sah sich der Verein gezwungen für die letzten vier Spiele noch einmal neue Impulse zu setzen", so der Wingster Fußballabteilungsleiter und Vereinsvorsitzende Michael Schlobohm. Weiter sagte er: "Jetzt sind die Spieler in der Pflicht zu liefern".

Aus Hollen in die Wingst

Aufgrund zahlreicher Verletzter hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen ihren komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze verspielt und muss nun dringend punkten. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, am Ende aber einstimmig im Abteilungsvorstand erfolgt. Der Verein bedanke sich bei Hülsenberg für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg. Hülsenberg wechselte im Jahr 2020 vom TSV Hollen-Nord zum VfL Wingst.

Flemming übernimmt

Neu an der Seitenlinie wird bis zum Saisonende zunächst der ehemalige Wingster Trainer Thomas Flemming sein. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Niklas Hinck und Mannschaftsführer Tim Schlobohm.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.