Die K 21 war seit dem 20. Juli gesperrt. Nun ist sie wieder befahrbar. Foto: Drossner

Kreisstraße 21 in der Wingst wieder frei

01.08.2019

WINGST. Freie Fahrt herrscht wieder auf der Kreisstraße 21 zwischen Wingst-Weißenmoor und Bröckelbeck.

Nach einem Wasserrohrbruch wurde die Lamstedter Straße dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass sie seit dem 20. Juli zwischen der K 23, Einmündung Dobrock, und dem Gasthaus Kröncke, voll gesperrt war. Nun rollt der Verkehr wieder in beide Richtungen.

Schleuse

Nach Kranunfall in Otterndorf: Rammarbeiten wieder aufgenommen

21.08.2019

OTTERNDORF. Nachdem die Spuren des Kranunfalls beseitigt worden sind, laufen seit Mitte vergangener Woche an der Westseite der Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf wieder die Rammarbeiten für die Schrägpfahlverankerung.

Sanierung: 400.000 Euro für die Turnhalle Cadenberge

von Christian Mangels | 21.08.2019

CADENBERGE. Für die dringend erforderliche Sanierung der Cadenberger Turnhalle gibt das Land eine Förderung von 400.000 Euro.

Unfall

15 000 Euro Schaden: Notarztwagen in Hemmoor demoliert

20.08.2019

HEMMOOR. Einen heftigen Blechschaden musste am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein Notarzt einstecken. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er auf der Bundesstraße 495 in Richtung Lamstedt.

Blaulicht

Vandalen beschädigen Turm und Schild in Hemmoor

20.08.2019

HEMMOOR. Im Mai vergangenen Jahres war die Freude riesig: Um die Eingriffe in die Natur auszugleichen, hatte der Hafenbetreiber Niedersachsen Ports (NPorts) eine sogenannte Kompensationsfläche in Hemmoor geschaffen. Nun der Schock: Vandalen haben den Turm sowie Schilder beschmiert und beschädigt. Sogar eine Holzbank wurde gestohlen.