Am Montag landete ein Lkw auf der Kreisstraße 68 im Seitenraum. Der 27-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Foto: Polizei
Blaulicht

Kreisstraße 68: Lkw landet im Straßengraben

07.10.2019

HAMMAH/HIMMELPFORTEN. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Lkw aus Weyhe: Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 27-Jährige auf der K68 zwischen Himmelpforten und Hammah von der Straße ab und stoppte im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf der Kreisstraße 68 zwischen Himmelpforten und Hammah zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw im Graben gelandet ist. Der 27-jährige Fahrer einer Mercedes Zugmaschine mit Anhänger aus Weyhe war zu der Zeit auf der K68 in Richtung Hammah unterwegs.

Dort kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und in den Seitenraum. Es gelang dem Fahrer nicht, das schwere Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen und die Zugmaschine landete schließlich auf der rechten Seite liegend auf der angrenzenden Wiese, der Anhänger blieb im Seitenraum stehen.

Kreisstraße gesperrt

Die Bergung musste mit schwerem Bergungsgerät vorgenommen und die Kreisstraße dafür vorübergehend gesperrt werden. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 10 000 Euro belaufen, heißt es. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich schnellstmöglich unter Telefon (0 41 44) 61 66 70 bei der Himmelpfortener Polizeistation zu melden.

Bildung/Bauwesen

Grundschule in Otterndorf: Abfuhr für Neubau-Idee

von Christian Mangels | 23.10.2019

OTTERNDORF. Für seine Idee eines modernen Grundschulneubaus am Sophienweg hat Jens Schneider, Hausmeister im Otterndorfer Schulzentrum, in seinem Umfeld viel Zustimmung erfahren.

Unfallflucht

Hemmoor: Rangiermanöver misslingt auf B73-Parkplatz

23.10.2019

HEMMOOR. Nach einer Kollision vor einem Hemmoorer Restaurant hat sich ein Unfallverursacher aus dem Staub gemacht. Der Unbekannte rammte einen Audi Q 5 auf dem Parkplatz an der B73.

Auf Baustelle

Diebe stehlen 60 Liter Diesel aus Bagger-Tank in Otterndorf

23.10.2019

OTTERNDORF. Manche Diebe kennen keine Grenzen: Etwa 60 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmittag in Otterndorf gestohlen.

Vorhersage

So ungemütlich wird das Wetter im Kreis Cuxhaven

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im Cuxland wird es in den kommenden Tagen nass und neblig.