Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Krisenduell in Wolfsburg: Werder startet ins neue Jahr

15.01.2022

Wolfsburg (dpa/lni) - Im Krisenduell der Fußball-Bundesliga trifft der VfL Wolfsburg am heutigen Samstag auf Hertha BSC. Ihren hohen Ansprüchen laufen in dieser Saison beide Clubs hinterher. In Wolfsburg ist der Druck nach acht Niederlagen in Serie aber noch größer als bei den Berlinern. Anpfiff dieses wichtigen Spiels ist um 15.30 Uhr. In der Volkswagen Arena sind 500 Zuschauer zugelassen.

In der 2. Fußball-Bundesliga startet Werder Bremen mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in die zweite Hälfte der Saison. Der Tabellensiebte gewann vor der kurzen Winterpause drei Spiele nacheinander und will seine Aufholjagd auf die beiden direkten Aufstiegsplätze gleich am Samstag um 13.30 Uhr fortsetzen.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-713481/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Brand zerstört Stahlhalle mit Fahrzeugen

28.05.2022

Ein Feuer hat am frühen Samstagmorgen eine Stahlhalle mit Fahrzeugen in Elsfleth im Landkreis Wesermarsch zerstört. Wie die Polizei mitteilte, brannte die rund 170 …

Demonstranten protestieren gegen AfD-Landesparteitag

28.05.2022

Gegen den Landesparteitag der AfD Niedersachsen haben am Samstag nach Angaben der Polizei bis zu 200 Menschen in Hannover demonstriert. Die angemeldeten Versammlungen bei …

Rinck zum niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden gewählt

28.05.2022

Der Bundestagsabgeordnete Frank Rinck ist neuer Landesvorsitzender der niedersächsischen AfD. Er erhielt bei einem Parteitag am Samstag in Hannover 77,16 Prozent der Stimmen. 250 …

Motorradfahrer im Kreis Helmstedt lebensbedrohlich verletzt

28.05.2022

Beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Lehre im Landkreis Helmstedt ist ein 33-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, verlor …