Sportclub

Krugmann bleibt an der Spitze

09.03.2018

BELUM. Die Hauptversammlung des Kehdingbrucher Sportclubs stand im Zeichen der Wahlen zum Vorstand, die alle einstimmig verliefen. (hg)

Außerdem wurden im vergangenen Jahr umfangreiche Sanierungsarbeiten am Sportplatz getätigt und behördliche Auflagen abgearbeitet. Erstmals wurde das Sportfest an einem Tag veranstaltet. Trotz gestiegener Verbandsbeiträge bleibt der Vereinsbeitrag stabil. Breit war die Palette der Aktivitäten. Die mögliche Zahl der Teilnehmerinnen der Damengymnastikgruppe stößt an ihre Grenzen. Die Fußballabteilung nahm an mehreren Pokalturnieren teil. Höhepunkt war der traditionelle Neuhäuser Hafenpokal. Die Jugendabteilung hat sich wegen mangelnder Beteiligung aufgelöst. Auch die Eishockeyabteilung kämpft ums Überleben. Es gibt zu wenig Schlittschuhläufer und die Eissporthallen sind weit weg und stark ausgelastet. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Pétanque-Turniere auf dem eigenen Sportplatz. Imke Meyer wurde für besondere Verdienste geehrt. Ehrungen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Irmgard von Thun, Annegret von Seht, Anja Meyer, Werner Meier, Dennis Hass, Gerd Meyer, Eberhard Voelske sowie Familie Ernst-Heinrich, Anke, Frithjof, Christina und Siegfried Krugmann. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder um die Vorsitzende Anke Krugmann und den stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Drescher.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)