Hopfen und Malz sind bei desem Projekt mit Sicherheit noch nicht verloren: Wenn der Landkreis hinsichtlich des Eigenanteils der finanzschwachen Kommune zustimmt, dann könnte schon 2023 die Einweihung des Steinauer "Brauhauses" erfolgen. Rund 85 Prozent der Investitionskosten für ein Gesamtpaket aus drei Maßnahmen sind nach Angaben von Bürgermeister Armin Heitmann gesichert. Foto: Matthias Balk / dpa
Projekt "Brauhaus" in Steinau

Brauerei-Pläne werden konkret: Kommt bald ein weiteres Bier aus dem Kreis Cuxhaven?

von Egbert Schröder | 08.08.2022

STEINAU. Ein weiteres Bier aus der Cuxland-Region? Das könnte bald Wirklichkeit werden. Denn der Gemeinderat in Steinau (Kreis Cuxhaven) treibt mit dem Projekt "Brauhaus" die Planungen voran.

Das könnte so manchem Biertrinker schmecken: ein frisch gezapftes kühles Blondes aus dem "Brauhaus" in Steinau. Unverwechselbarer Geschmack, eigene Herstellung...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Brauchtum 

Erntedankfest in Odisheim: Geschmückte Wagen ziehen durchs Dorf

von Jennifer Fiola | 03.10.2022

ODISHEIM. Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde Odisheim zum Erntedankfest ein. Am Sonntag war es wieder soweit, 31 Wagen fuhren durch das Dorf. 

Politik 

Auf ein Wort mit Weil und Ebken in Otterndorf: SPD-Kandidaten stellen sich den Fragen der Bürger 

von Jennifer Fiola | 03.10.2022

OTTERNDORF. Rund 100 Gäste sind der Einladung zur öffentlichen Veranstaltung der SPD gefolgt und stellten ihre Fragen an den Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten Stephan Weil und Landtagskandidaten Oliver Ebken.

Interessante Daten

Von der Feuerwehr bis zur Moorbahn: Die Gemeinde Wanna in Zahlen

von Christian Mangels | 03.10.2022

WANNA. Wie sieht die Sietland-Gemeinde Wanna in Zahlen aus? Wir haben einige interessante Daten zusammengestellt.

Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.