Die Resonanz im vorigen Jahr war enorm: Gudula Senftleben wird jeweils im Frühling und Herbst ein Krabbelkonzert für Baby, Kleinkinder, Eltern und werdende Eltern geben. Archivfoto: Mangels
Jahresprogramm

Kultur-Garant für Otterndorf: "Kraniche"

von Wiebke Kramp | 11.02.2019

OTTERNDORF. Das Kranichhaus mit seiner Kranichhaus-Gesellschaft ist eine feste Größe. Jetzt liegt ihr reichhaltiges Jahresprogramm vor.

Wer sich für Lokalgeschichte Otterndorfs und des Landes Hadeln interessiert, kann das mächtige Kranichhaus nicht einfach links liegen lassen. Dafür ist es eine...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.