In rund 50 Geschäften haben Kunden die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Einfach den jeweiligen Händler bewerten, Karte ausfüllen und einwerfen, und schon winkt ein attraktiver Preis. Foto: Schult
"Mein Herz schlägt hier"

Kunden können beim Einkauf bewerten

von Redaktion | 30.04.2019

Cuxhaven. Die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten mehr, als nur die Kunden mit Waren zu versorgen. Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass die Städte und Dörfer lebenswert bleiben. Auf diese wertvollen Aktivitäten will die Aktion "Mein Herz schlägt hier" aufmerksam machen.

Keine Frage, der Einkauf im Internet boomt. Die Produktvielfalt und die Bequemlichkeit sind häufig genannte Gründe, sich gegen den Handel vor Ort zu entscheiden. Umso wichtiger ist es für die lokalen Unternehmen, sich fit für die Zukunft zu machen. Dabei helfen Antworten auf die Fragen: Was sind die Stärken und Schwächen eines Betriebes? Wie können sich Kaufleute, Dienstleister und Handwerker ihre Zukunft in Zeiten des rasant wachsenden Onlinehandels sichern?

Die Kunden können helfen, indem sie beim Einkauf eine Bewertung abgeben. Lohn für diese Arbeit ist die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Am Ende profitieren beide. Der Einzelhändler beziehungsweise Dienstleister kann sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden einstellen. Die bekommen positive Einkaufserlebnisse. Denn mit starkem Service und persönlichem Kundenkontakt können lokale Anbieter punkten. Eine der Lösungen, um die Abwanderung in den Onlinehandel abzuschwächen, liegt somit im Service- und Emotionsmarketing. Die Kunden gestalten durch einen Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld aktiv mit.

Weitere Informationen zur Aktion "Mein Herz schlägt hier", den teilnehmenden Geschäften und zum Gewinnspiel gibt es im Internet. (ts)

www.meinherzschlaegthier.de

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

"Mein Herz schlägt hier"

CNV-Aktion hat viele Unternehmen abgeholt

von Redaktion | 16.09.2019

Cuxhaven. Mit der Verleihung des Siegels "Ausgezeichnete Service Qualität" an die Volksbank Stade-Cuxhaven eG wurde jetzt der offizielle Schlusspunkt unter die CNV-Aktion "Mein Herz schlägt hier" gesetzt.

SOWADE GmbH

Auf dem Weg zur kabellosen Baustelle

von Redaktion | 12.09.2019

Cuxhaven. Auf dem Firmengelände der Dachdeckermeister SOWADE GmbH fand kürzlich die Übergabe der sehnlichst erwarteten Handmaschinen vom Premiumhersteller Hilte statt. Das Unternehmen SOWADE setzt - auf dem Weg in die Zukunft gerichtet zu einer kabellosen Baustelle - komplett auf neuste Akkutechnik der Firma Hilti.

CNV-Produktion

Der eigene Betrieb im Video

von Redaktion | 12.09.2019

Kreis Cuxhaven. Mit einem Unternehmensvideo der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft können Sie die packende Möglichkeit nutzen, um Ihr Recruiting auf ein neues Level zu heben. Auch Imagefilme oder Kinospots sind eine tolle Möglichkeit, um auf den eigenen Betrieb aufmerksam zu machen.

Trau(m)sonntag 2019

"Willkommen im Schloss"