In rund 50 Geschäften haben Kunden die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Einfach den jeweiligen Händler bewerten, Karte ausfüllen und einwerfen, und schon winkt ein attraktiver Preis. Foto: Schult
"Mein Herz schlägt hier"

Kunden können beim Einkauf bewerten

von Redaktion | 30.04.2019

Cuxhaven. Die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten mehr, als nur die Kunden mit Waren zu versorgen. Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass die Städte und Dörfer lebenswert bleiben. Auf diese wertvollen Aktivitäten will die Aktion "Mein Herz schlägt hier" aufmerksam machen.

Keine Frage, der Einkauf im Internet boomt. Die Produktvielfalt und die Bequemlichkeit sind häufig genannte Gründe, sich gegen den Handel vor Ort zu entscheiden. Umso wichtiger ist es für die lokalen Unternehmen, sich fit für die Zukunft zu machen. Dabei helfen Antworten auf die Fragen: Was sind die Stärken und Schwächen eines Betriebes? Wie können sich Kaufleute, Dienstleister und Handwerker ihre Zukunft in Zeiten des rasant wachsenden Onlinehandels sichern?

Die Kunden können helfen, indem sie beim Einkauf eine Bewertung abgeben. Lohn für diese Arbeit ist die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Am Ende profitieren beide. Der Einzelhändler beziehungsweise Dienstleister kann sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden einstellen. Die bekommen positive Einkaufserlebnisse. Denn mit starkem Service und persönlichem Kundenkontakt können lokale Anbieter punkten. Eine der Lösungen, um die Abwanderung in den Onlinehandel abzuschwächen, liegt somit im Service- und Emotionsmarketing. Die Kunden gestalten durch einen Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld aktiv mit.

Weitere Informationen zur Aktion "Mein Herz schlägt hier", den teilnehmenden Geschäften und zum Gewinnspiel gibt es im Internet. (ts)

www.meinherzschlaegthier.de

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Outfit

"Fitness-Ampel"

von Redaktion | 13.06.2019

Cuxhaven. Der von den Krankenkassen anerkannte Kurs "Fitness Ampel" - Ganzkörpertraining an Geräten - zielt auf das Minimieren von Risikofaktoren wie zum Beispiel Rückenbeschwerden, Diabetes, Adipositas sowie die Verbesserung der Kraft und somit der Verletzungsprophylaxe.

3-D Secure

Höchste Sicherheit bei Kartenzahlung

von Redaktion | 12.06.2019

Cuxhaven. Online-Kartenzahlung nach höchsten Sicherheitsstandards: Die Stadtsparkasse Cuxhaven informiert, wie man auch in Zukunft mit den Kreditkarten von Mastercard und Visa einfach, schnell und sicher online shoppen kann.

Elbe Orthopädie

Elektromobil passt in jeden Kofferraum