Die Rasenfläche des zweiten Strichweg-Sportplatzes wird abgetragen. Im nächsten Jahr soll dort der erste Kunstrasenplatz in Cuxhaven entstehen. Foto: Unruh

Kunstrasen in Cuxhaven: Die Arbeiten laufen schon

von Jan Unruh | 15.10.2020

CUXHAVEN. Es geht los: Die Bauarbeiten am ersten Kunstrasenplatz der Stadt Cuxhaven haben begonnen. Auf dem Gelände des Strichweg-Sportplatzes wurden die ersten Erdarbeiten absolviert.

Schon bald dürfen die Cuxhavener Fußballspieler auf dem ersten Kunstrasenplatz in der Stadt auf Torejagd gehen. In der vergangenen Woche wurde mit den Arbeiten am Strichweg-Sportplatz begonnen. Bagger waren am Werk, um den Boden für das Fundament auszuheben. Bis Ende des Jahres sollen die schweren Erdarbeiten erledigt sein, ließ die Stadtverwaltung kürzlich verlauten. Ab dem Frühjahr 2021 könnten die ersten Bälle auf dem Platz rollen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Bezirksliga: Landkreis Cuxhaven verbietet Fußballspiele

von Jan Unruh | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Hin und Her geht weiter. Am Freitagmittag wurden nun doch die Fußballspiele der Cuxhavener Bezirksligisten abgesagt. Der Landkreis Cuxhaven hat der Austragung einen Riegel vorgeschoben.

Corona: Partie der Cuxhaven Baskets in Langenhagen abgesagt

30.10.2020

CUXHAVEN. Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen.

Corona: Im Kreis Cuxhaven herrscht Wirrwarr um Bezirksliga-Spiele

von Frank Lütt | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Viele Sportarten im Kreis Cuxhaven haben schon vor dem Shutdown-Termin am Montag ihren Spielbetrieb eingestellt.

Sportstätten

Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Ostern 2021 soll der Ball rollen

von Jan Unruh | 29.10.2020

CUXHAVEN. Es sieht noch aus wie eine große Sandkiste. Seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten am Strichwegsportplatz.