Kunstvereinsvorsitzender Hans Hochfeld und Kuratorin Jessica Lütge stellten dieser Tage vor dem Schloss Ritzebüttel ihr neues Kreativ-Projekt vor. Cuxhavener und Gäste sind aufgerufen, ihre ganz persönlichen Cuxhaven-Geschichten oder Cuxhaven-Bilder einzusenden und beim Wettbewerb mitzuwirken. Foto: Potschka

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.

Letzterer ruft Einheimische und Urlauber dazu auf, sich mit ihren Arbeiten an dem Mal- und Schreibwettbewerb zu beteiligen."Wir haben im Kunstverein nur ganz...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Berenscher Paar hält sich seit 60 Jahren die Treue

16.06.2019

BERENSCH. "Frau Holle schüttelt die Betten aus", dachte Siegfried Bastian, als er Elke am geöffneten Fenster sah und sie genau dieses tat.

Behinderungen auf der A27 in dieser Woche

16.06.2019

Autofahrer im Norden des Cuxlands müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Offshore

PNE-Bereichsleiter Wind Offshore im Interview

von Thomas Sassen | 16.06.2019

CUXHAVEN. Der Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 2" ist offiziell in Betrieb gegangen. Dies teilte der dänische Energiekonzern Ørsted vergangenen Dienstag mit.

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.