Kunstvereinsvorsitzender Hans Hochfeld und Kuratorin Jessica Lütge stellten dieser Tage vor dem Schloss Ritzebüttel ihr neues Kreativ-Projekt vor. Cuxhavener und Gäste sind aufgerufen, ihre ganz persönlichen Cuxhaven-Geschichten oder Cuxhaven-Bilder einzusenden und beim Wettbewerb mitzuwirken. Foto: Potschka

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.

Letzterer ruft Einheimische und Urlauber dazu auf, sich mit ihren Arbeiten an dem Mal- und Schreibwettbewerb zu beteiligen."Wir haben im Kunstverein nur ganz...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

56-Jährige verletzt

Unfallflucht in Cuxhaven: Radler fährt Fußgängerin an

22.08.2019

CUXHAVEN. Ein Radler hat sich nach einem Unfall in Cuxhaven aus dem Staub gemacht. Die Kollsion mit einer Fußgängerin ereignete sich am Montagvormittag.

"Tante Emma"

Ein Laden von Bürgern für Bürger in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 22.08.2019

CUXHAVEN. Die Vision für einen ganz besonderen Einkaufsladen, der gleichzeitig Begegnungs- und Beratungsstätte sein soll, wurde erstmals im Februar in Cuxhaven gezeichnet.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 22.08.2019

Lediglich 40 Minuten Abwesenheit der Bewohner reichten unbekannten Tätern am Mittwochnachmittag für einen Einbruch in ein Haus in Beverstedt.

Zeugen rufen Polizei

Cuxhaven: Festnahme nach Einbruch in Wohnung

22.08.2019

CUXHAVEN. Gemeinsam mit aufmerksamen Zeugen hat die Polizei in Cuxhaven einen Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen.