Nach dem Unfall in Otterndorf hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Abgelenkt im Verkehr

Kuriose Unfall-Ursache in Otterndorf: Polizei sucht Zeugen

08.07.2022

OTTERNDORF. Einen nicht alltäglichen Unfall hat es in Otterndorf gegeben. Die angebliche Ursache für die Kollision ist kurios.

Zu dem Unfall kam es bereits am Freitag, 1. Juli, wie die Polizei erst jetzt bekannt gibt. In der Cuxhavener Landstraße kollidierten zwei Fahrzeuge gegen 14.30 Uhr.

Nur auf dem Hinterreifen

Eine Autofahrerin sei durch einen entgegenkommenden Motorradfahrer abgelenkt gewesen. Der Unbekannte sei lediglich auf dem Hinterreifen gefahren, erklärt die Polizei.

Die Pkw-Fahrerin fuhr auf ein vorausfahrendes Auto auf. Laut Polizei entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe an beiden Fahrzeugen.

Hinweise werden gebraucht

Die Beamten erhoffen sich Mithilfe aus der Bevölkerung - und fragen: "Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Motorradfahrer machen oder hat einen Motorradfahrer durch auffällige Fahrweise wahrgenommen?" Zeugen wenden sich an die Polizeiinspektion Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30. Auch jede andere Dienststelle nimmt Hinweise entgegen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.