Kuriose Vollsperrung im Wesertunnel

08.04.2018

KREIS CUXHAVEN. Ärgerliche Panne: Ein Motorradfahrer aus Loxstedt hat am Sonnabend für eine Vollsperrung der Nordröhre im Wesertunnel gesorgt. (red)

Ein 60-Jähriger aus Loxstedt wollte das gute Wetter für eine Motorradtour nutzen. In der Nordröhre des Wesertunnels (Richtung Wesermarsch) blieb sein Motorrad jedoch aufgrund von Benzinmangel liegen. Er stellte sein Motorrad an den Fahrbahnrand, schaltete die Warnblinkanlage ein und fuhr mit seinem Begleiter zur nächstgelegenen Tankstelle. Sein abgestelltes Motorrad sorgte jedoch in der Zwischenzeit für eine Vollsperrung der betroffenen Röhre.

Polizeibeamte aus Nordenham sicherten das liegen gebliebene Motorrad ab und bestellten einen Abschleppdienst. So konnte der Tunnel nach 15 Minuten wieder freigegeben werden. Als der Motorradfahrer seine Maschine wieder in Empfang nahm, gab es das nächste böse Erwachen. Denn: Nicht nur der Tank war leer, auch die Batterie hatte den Geist aufgegeben und musste ausgewechselt werden.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)