Die Polizei Hemmoor ist am Donnerstag zu einem kuriosen Einsatz zu einem Supermarkt-Parkplatz gerufen worden. Foto: Gentsch/dpa
Blaulicht

Kurioser Polizeieinsatz auf Supermarkt-Parkplatz in Hemmoor

von Christoph Käfer | 16.08.2019

HEMMOOR. In Hemmoor hat sich am Donnerstagnachmittag ein kurioser Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignet.

Gegen 17.15 Uhr am Donnerstagnachmittag informierten Passanten die Polizei Hemmoor: Sie wollen gesehen haben, dass mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Otto-Peschel-Straße einen dort aufgestellten Altkleider-Container plündern.

Altkleider-Container in Hemmoor wird nicht geplündert

Die ausgerückten Beamten trafen vor Ort tatsächlich auf eine Personengruppe. Deren Mitglieder waren jedoch nicht damit beschäftigt, den Altkleider-Container auszuräumen, ganz im Gegenteil: "Die Kollegen stellten fest, dass entgegen der Meldung mehrere Personen damit beschäftigt waren, den Altkleider-Container mit diversen Bekleidungsstücken zu befüllen", teilt Polizeihauptkommissar Bernd Osterndorf auf Nachfrage unseres Medienhauses mit. "Hinweise auf eine strafbare Handlung haben sich nicht ergeben."

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Neues Angebot

Ehemalige helfen: "Alumni Datenbank" für das Gymnasium in Hemmoor

von Wiebke Kramp | 20.02.2020

HEMMOOR. Ehemalige wollen heutigen Schülern des Gymnasiums Warstade in Hemmoor helfen. Das steckt als Idee hinter der neuen "Alumnis Datenbank".

Verkehrsunfall

Fahrer fällt in Sekundenschlaf: Auto landet im Hadelner Kanal

20.02.2020

STEINAU. Glück im Unglück hatte ein 37-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen in Höhe Steinau. Dort kam der Autofahrer gegen 6 Uhr von der Fahrbahn ab, als er von Bad Bederkesa in Richtung Odisheim unterwegs war.

Unsicherheit und Druck

Landwirte im Cuxland in der Zwickmühle

von Egbert Schröder | 20.02.2020

BÜLKAU. Mäuseplage auf den Weiden, Dürresommer, schärfere Regelungen bei der Düngeverordnung und immer höhere bürokratische Hürden: Der Druck auf die landwirtschaftlichen Betriebe wächst - die Unsicherheit hinsichtlich der Zukunftsplanung auch.

Mäuseplage im Kreis Cuxhaven: Jetzt gibt es Hilfe für Landwirte

20.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Auf das Formular haben viele Landwirte im Cuxland lange gewartet: Am Mittwoch hat die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ein Antragsformular "zwecks Ausnahmegenehmigung zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes der Grasnarbe" digital zur Verfügung gestellt.