Die Polizei Hemmoor ist am Donnerstag zu einem kuriosen Einsatz zu einem Supermarkt-Parkplatz gerufen worden. Foto: Gentsch/dpa
Blaulicht

Kurioser Polizeieinsatz auf Supermarkt-Parkplatz in Hemmoor

von Christoph Käfer | 16.08.2019

HEMMOOR. In Hemmoor hat sich am Donnerstagnachmittag ein kurioser Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignet.

Gegen 17.15 Uhr am Donnerstagnachmittag informierten Passanten die Polizei Hemmoor: Sie wollen gesehen haben, dass mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Otto-Peschel-Straße einen dort aufgestellten Altkleider-Container plündern.

Altkleider-Container in Hemmoor wird nicht geplündert

Die ausgerückten Beamten trafen vor Ort tatsächlich auf eine Personengruppe. Deren Mitglieder waren jedoch nicht damit beschäftigt, den Altkleider-Container auszuräumen, ganz im Gegenteil: "Die Kollegen stellten fest, dass entgegen der Meldung mehrere Personen damit beschäftigt waren, den Altkleider-Container mit diversen Bekleidungsstücken zu befüllen", teilt Polizeihauptkommissar Bernd Osterndorf auf Nachfrage unseres Medienhauses mit. "Hinweise auf eine strafbare Handlung haben sich nicht ergeben."

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.