Der Hackemühlener Bürger und Ratsherr Reiner Steffens (l.) und Bürgermeister Manfred Knust trafen sich in dieser Woche vor dem bislang genutzten Gebäude. Ab 2023 steht diese Halle aber nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung. Jetzt stellt der Gemeinderat die Weichen für eine gemeinsame Lösung der Ortsteile Hackemühlen, Rahden und Ihlbeck. Ob's klappt? Das ist noch völlig ungewiss. Foto: Schröder
Multifunktionshalle

Multifunktionshalle in Lamstedt: Kommt jetzt die Lösung für gleich drei Ortsteile?

von Egbert Schröder | 27.07.2022

LAMSTEDT.Die Gemeinde kämpft um eine gute Lebensqualität - und kämpft für eine Millionen-Investition für drei kleine Ortsteile.

Entsteht in Lamstedt eine weitere Mehrzweckanlage? Nachdem die Bauarbeiten in Nindorf in vollem Gange sind werden jetzt auch die Planungen für eine...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.