Niklas Riedel und der TSV Lamstedt erkämpften sich ein 1:1-Unentschieden. Archivfoto: Schult

Lamstedt und Langen trennen sich unentschieden

13.05.2019

LAMSTEDT. Nach zwei Siegen in Folge errang der TSV Lamstedt jetzt in der Fußball-Bezirksliga ein 1:1 gegen den TV Langen. Trotz der positiven Endphase müssen die Kicker aus der Börde als Tabellenletzter den bitteren Weg des Abstiegs antreten.

TSV Lamstedt - TV Langen 1:1 (0:0): In diesem Kellerderby fand keine Mannschaft ihren Rhythmus. Viel Ballgeschiebe und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Erst in der 25. Minute hatte der Lamstedter Florian Wehmann eine gute Einschussmöglichkeit, doch er vergab frei vor dem Langener Gehäuse. Aber auch die Gäste erarbeiteten sich eine Chance. In der 38. Minute wurde der Ball durchgesteckt, doch ein Gäste-Spieler schoss daneben. Sonst gab es in den ersten 45 Minuten keine weiteren Möglichkeiten.

Auch nach dem Wechsel wurde die Partie nicht viel besser, doch es fielen jedenfalls zwei Tore. Nachdem die Gäste in der 49. Minute nach einem Konter ihre Chance nicht nutzten (Schuss ging daneben), machten es die Gastgeber in der 68. Minute besser und erzielten das 1:0. Dabei wurde der Schuss vom Torschützen Niklas Riedel noch abgefälscht. Im Gegenzug schafften die Gäste durch Jonas-Frederik Pape den Treffer zum 1:1. In den letzten zehn Minuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten, trafen aber nicht, sodass es beim gerechten Remis blieb.

Lamstedts Trainer Sebastian Frost lobte die Einstellung seiner Truppe, obwohl sie schon abgestiegen ist. (hup)

Faustball

SV Armstorf verteidigt den zweiten Platz

24.06.2019

WANGERSEN. Es war der erwartete schwere sechste Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga. Auswärts traten die Armstorfer beim MTV Wangersen an. Im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Leichlinger TV hielt das Team aus der Börde lange gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die starken Gastgeber waren die Armstorfer nach zähem Ringen am Ende erfolgreich und gewannen mit 3:1-Sätzen. Das Team von Trainer Fred Brunk liegt damit weiterhin auf Rang zwei der Tabelle.

Schlussetappe des Nordseelaufs in Otterndorf

von Frank Lütt | 21.06.2019

OTTERNDORF. Der EWE-Nordseelauf macht am Sonnabend, 22. Juni, Station in Otterndorf. Bei seiner 18. Auflage ist die Medemstadt der Ort der Schlussetappe.

Eintracht Cuxhaven mit Sieg zum Abschluss

von Jan Unruh | 19.06.2019

CUXHAVEN. Saisonabschluss geglückt: Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven haben ihr letztes Saisonspiel in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gewonnen. Die beiden Treffer gegen den VfB Vorbrück Walsrode fielen in der zweiten Hälfte.

Faustball

SV Armstorf landet zwei Siege

18.06.2019

ARMSTORF. Die Faustballherren des SV Armstorf untermauerten in der 2. Bundesliga ihren Anspruch auf die Vizemeisterschaft.