Die Lamstedterin Sarah Budewig hatte es oft mit zwei Gegenspielerinnen zu tun. Hier setzte sie sich gegen Göttingens Lara Döring durch. Im Hintergrund beobachtet Carla Fromme die Szene. Foto: Schult

Lamstedt verliert gegen Titelanwärter Göttingen

04.12.2018

LAMSTEDT. Gegen den Tabellenzweiten der 2. Regionalliga der Damen und Aufstiegsaspiranten vom ASC Göttingen lieferten Lamstedts Basketballspielerinnen einen couragierten Auftritt ab. Eine kurze Schwächephase im zweiten Viertel machte schließlich den Unterschied aus und brachte den TSV auf die Verliererstraße. Am Ende setzten sich die Gäste mit 60:48 durch und marschieren weiter Richtung Meisterschaft.

TSV Lamstedt - ASC Göttingen 48:60 (15:10, 9:24, 9:16, 15:10): Die Göttingerinnen verschafften sich mit ihrer robusten Spielweise gleich Respekt. Die daraus...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wasserball

Deutlicher Heimerfolg für den SC Neptun Cuxhaven

26.06.2019

OXSTEDT. Bei strahlendem Sonnenschein stand für die erste Wasserball-Herrenmannschaft das zweite Heimspiel dieser Oberliga-Saison im Oxstedter Freibad an. Zu Gast waren die Spieler aus der Rattenfängerstadt Hameln.

Drei Cuxhavener Talente auf dem Sprung

26.06.2019

CUXHAVEN. Drei hoffnungsvolle Fußballtalente verlassen die U15-Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven, um sich nun neuen Herausforderungen zu stellen. Sie gehörten jeweils zehn Jahre dem Team an.

Faustball

SV Armstorf verteidigt den zweiten Platz

24.06.2019

WANGERSEN. Es war der erwartete schwere sechste Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga. Auswärts traten die Armstorfer beim MTV Wangersen an. Im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Leichlinger TV hielt das Team aus der Börde lange gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die starken Gastgeber waren die Armstorfer nach zähem Ringen am Ende erfolgreich und gewannen mit 3:1-Sätzen. Das Team von Trainer Fred Brunk liegt damit weiterhin auf Rang zwei der Tabelle.

Schlussetappe des Nordseelaufs in Otterndorf

von Frank Lütt | 21.06.2019

OTTERNDORF. Der EWE-Nordseelauf macht am Sonnabend, 22. Juni, Station in Otterndorf. Bei seiner 18. Auflage ist die Medemstadt der Ort der Schlussetappe.