Neubauten

Land Hadeln: Sieben Interessenten für Kita-Trägerschaft

13.08.2018

LAND HADELN. In der Stadt Otterndorf sowie der Gemeinde Cadenberge sollen wegen des großen Bedarfs neue Kindertagesstätten gebaut werden. (wip)

Es steht noch nicht fest, unter welcher Trägerschaft sie geführt werden. Laut Samtgemeinde Hadeln gibt es dafür sieben Interessenten, die sich demnächst dem Fach- und Verwaltungsausschuss vorstellen werden.

Wie Fachbereichsleiter Norbert Sadatzki im zuständigen Fachausschuss bekannt gab, wurde die Betreuungszeit im DRK-Kindergarten Belum ausgeweitet. Er hat jetzt von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Auch im Bereich Jugendarbeit gibt es Neues. So liefen zurzeit Gespräche über Angebote der Jugendarbeit in den Gemeinden Wanna und Oberndorf, berichtete Sadatzki.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)