Neubauten

Land Hadeln: Sieben Interessenten für Kita-Trägerschaft

13.08.2018

LAND HADELN. In der Stadt Otterndorf sowie der Gemeinde Cadenberge sollen wegen des großen Bedarfs neue Kindertagesstätten gebaut werden. (wip)

Es steht noch nicht fest, unter welcher Trägerschaft sie geführt werden. Laut Samtgemeinde Hadeln gibt es dafür sieben Interessenten, die sich demnächst dem Fach- und Verwaltungsausschuss vorstellen werden.

Wie Fachbereichsleiter Norbert Sadatzki im zuständigen Fachausschuss bekannt gab, wurde die Betreuungszeit im DRK-Kindergarten Belum ausgeweitet. Er hat jetzt von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Auch im Bereich Jugendarbeit gibt es Neues. So liefen zurzeit Gespräche über Angebote der Jugendarbeit in den Gemeinden Wanna und Oberndorf, berichtete Sadatzki.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)