Die L116 wurde gesperrt. Foto: Lütt
Blaulicht

Rohrbruch: Landesstraße zwischen Lintig und Moorausmoor gesperrt

24.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonnabendmorgen, 24. Juli, kam es auf der Landesstraße 116 zwischen Lintig und Moorausmoor zu einem Wasserrohrbruch, teilte die Polizei mit. Es gibt Verkehrsbehinderungen.

Durch den Wasserrohrbruch wurde die Fahrbahn beschädigt. Die Landesstraße 116 ist zwischen der Hüttenstraße und der Lindenallee nicht befahrbar. Die Sperrung wird bis Anfang der kommenden Woche andauern.

Der Lastwagen-Verkehr muss die Sperrung weiträumig umfahren, da die Nebenstraßen zumindest teilweise tonnenbeschränkt sind. Die Fahrempfehlung für Lastwagenfahrer ist von Lintig über die L119 nach Ebersdorf und von dort über die B495 nach Lamstedt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.

Molkerei Lamstedt

Lamstedt: Es brodelt kräftig in den Reihen der Milcherzeuger

23.09.2021

LAMSTEDT. Bei der Hauptversammlung der Molkerei Lamstedt ging es heiß her. Dabei sah es ursprünglich nicht danach aus.

Insolvenzverfahren

Bahnhofsbesitzer in Cadenberge und Projektentwickler in Cuxhaven ist pleite

von Wiebke Kramp | 23.09.2021

CADENBERGE. Für diesen Geschäftsmann aus dem Kreis Cuxhaven sieht es zappenduster aus: Über das Vermögen von Harro Taube aus Cadenberge ist Anfang des Monats das Insolvenzverfahren eröffnet worden.