Die Maskenpflicht wird erweitert. Das hält der Landkreis Cuxhaven am Montag per Pressemitteilung fest. Foto: Archiv
Schutzmaßnahme

Landkreis Cuxhaven: Maskenpflicht wird ab Gründonnerstag erweitert

von Redaktion | 29.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit einer erweiterten Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung wollen Stadt und Landkreis Cuxhaven, besonders an beliebten Plätzen, für einen erhöhten Schutz sorgen.

Besonders bei dem beginnenden Frühlingswetter und zum Osterfest lockt es viele Menschen nach draußen. Aus diesem Grund hat der Landkreis Cuxhaven seine Maskenpflicht erweitert. An folgenden Orten ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, vom 1. April 2021, bis einschließlich 5. April 2021 (jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr) vorgeschrieben:

Gemeinde Wurster Nordseeküste:

-In der Ortschaft Dorum-Neufeld in den Bereichen Außendeich, am Kutterhafen sowie zum Bereich des Bade- und Hundestrandes auf den dort befindlichen befestigten Wegen, Plätzen und Promenaden

-In der Ortschaft Wremen in den Bereichen Wremer Fischereihafen sowie Strandstraße bis Wremer Tief auf den dort befindlichen befestigten Wegen, Plätzen und Promenaden

Stadt Cuxhaven:

-Im Ortsteil Döse auf dem "Jonathan-Zenneck-Weg"

-Im Ortsteil Duhnen die "Duhner Strandstraße" und der Platz "Am Dorfbrunnen"

-Im Ortsteil Sahlenburg auf dem als Spielstraße ausgewiesenen Teil der Wernerwaldstraße ab dem Verkehrskreisel und in der "kleinen Fußgängerzone"

Unverändert gilt bis einschließlich dem 18. April die Maskenpflicht an folgenden Stellen in der Stadt Cuxhaven weiter (jeweils in der Zeit von 9 bis 20 Uhr):

-Nordersteinstraße (inkl. Kaemmererplatz, Holsten- platz, Penzencer Platz, Vanneter Platz, Hafnarfjördurplatz)

-Segelckestraße (im Bereich der ausgebauten Fußgängerzone)

-Schillerstraße (im verkehrsberuhigten Bereich zwischen Schillerplatz und Alter Deichweg

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Cuxland hilft

Spendenaktion im Kreis Cuxhaven für Flutopfer hat schon über 126.000 Euro gebracht

von Egbert Schröder | 25.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spendenaktion im Kreis Cuxhaven zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz ist ein voller Erfolg: Bislang wurden mehr als 126.000 Euro gespendet.

Tanken im Kreis Cuxhaven

Spritpreise im Kreis Cuxhaven immer teurer: So können Autofahrer beim Tanken sparen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spritpreise im Kreis Cuxhaven ziehen seit Wochen merklich an und sind hier so hoch, wie fast nirgendwo anders in Deutschland. Weshalb dies so ist und wie Autofahrer beim Tanken sparen können, erklärt eine ADAC-Sprecherin.

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?