Wegen einer Baustelle wird die Ortsdurchfahrt Wischhafen im Landkreis Stade demnächst voll gesperrt. Foto: Kahnert/dpa
Vollsperrung

Landkreis Stade: Ortsdurchfahrt Wischhafen wird voll gesperrt

17.07.2020

LANDKREIS STADE/WISCHHAFEN. Zur Erneuerung der Bundesstraße 495 ist eine Vollsperrung notwendig.

Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten für die Erneuerung der Bundesstraße 495 wird die Ortsdurchfahrt Wischhafen von der "Stader Straße" (B495) ab Ortseingang Wischhafen bis zur Kreuzung "Alter Schulweg" ab dem 20. Juli 2020 voll gesperrt. Bis zum 30. Juli soll das Ganze andauern. Die Zufahrt zu Penny und zur Apotheke aus Neuland kommend ist über "Zur Süderelbe - Ziegelstraße" möglich.

Die Umleitung erfolgt über die B495 und B73, über Hemmoor und Cadenberge. Im weiteren Verlauf geht es über die L111, Freiburg/Elbe, und wieder auf die B495. Aus Richtung Hamburg kommend wird der Verkehr bereits ab Stade Ost über die A26 und B73 auf die Umleitungsstrecke bei Hemmoor umgeleitet.

Anwohner und Gewerbebetriebe

Im Anschluss an die Vollsperrung wird für die weiteren Bauschritte wieder nur halbseitig gesperrt, ohne Durchfahrtsmöglichkeit für den Schwerverkehr. Unmittelbare Anwohner und Gewerbebetriebe erhalten direkte Informationen über den Bauablauf und Sperrungen ihrer Zufahrten durch die ausführende Baufirma. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade bittet alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner sowie Gewerbetreibenden um Verständnis.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Sternschnuppen-Aktion

Mitten im Sommer: Dieser Cadenberger denkt schon jetzt an Weihnachten

07.08.2020

CADENBERGE. Sonnenstrahlen und tropische Temperaturen: Wer denkt schon an Weihnachten mitten im Sommer? Die Antwort: Alfred Henning aus Cadenberge.

Rarität in Deutschland

Hechthausen: Anrufschranken werden dauerhaft verschlossen

07.08.2020

HECHTHAUSEN. Die beiden Bahnübergänge in der Wingst werden zurückgebaut beziehungsweise durch ein Tor ersetzt. Dabei sind sie eine Rarität in Deutschland.

Fahrplan steht: Das Programm zum "Kulturstrand" in Otterndorf

06.08.2020

OTTERNDORF. Kulturfreunde dürfen sich auf ein ganz besonderes Wochenende freuen: Es stehen vier Tage mit Musik, Film und Wortkunst bevor.

Rutschige Angelegenheit

Otterndorf: Schmierige Ölspur auf Stader Straße

06.08.2020

OTTERNDORF. Über 700 Meter erstreckte sich die Ölspur. Ein Rettungswagen entdeckte die Gefahr.