Einsatzkräfte rückten am Dienstag nach Wanna aus. Foto: Weigel
Blaulicht

Leblose Person in Wanna aus Wohnhaus gerettet

17.01.2019

WANNA. Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Wanna, Ihlienworth sowie der Gefahrgutzug der Feuerwehr Warstade zu einem Gefahrguteinsatz nach Osterwanna gerufen.

Aufgrund von Gasaustritt soll eine leblose Person im Obergeschoss eines Wohnhauses gelegen haben. Die Einsatzkräfte gelangten unter schwerem Atemschutz in das Haus. Schnell stellte sich heraus, dass kein Gasaustritt feststellbar war. Im Obergeschoss fanden die Feuerwehrleute eine Person vor, die mit dem Bergetuch ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde. (jl)

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.