Einsatzkräfte rückten am Dienstag nach Wanna aus. Foto: Weigel
Blaulicht

Leblose Person in Wanna aus Wohnhaus gerettet

17.01.2019

WANNA. Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Wanna, Ihlienworth sowie der Gefahrgutzug der Feuerwehr Warstade zu einem Gefahrguteinsatz nach Osterwanna gerufen.

Aufgrund von Gasaustritt soll eine leblose Person im Obergeschoss eines Wohnhauses gelegen haben. Die Einsatzkräfte gelangten unter schwerem Atemschutz in das Haus. Schnell stellte sich heraus, dass kein Gasaustritt feststellbar war. Im Obergeschoss fanden die Feuerwehrleute eine Person vor, die mit dem Bergetuch ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde. (jl)

Feuerwehreinsätze

Sturmtief entwurzelt Bäume in Hadeln

18.09.2019

LAND HADELN. In der Samtgemeinde Land Hadeln rückten die Feuerwehren am Dienstag zu mehreren Einsätzen aufgrund des Sturmtiefs aus.

Wer ist Eigentümer?

Vom Sturm losgerissen: Boot treibt kieloben in der Oste

18.09.2019

GEVERSDORF/NEUHAUS. Ein führerloses Boot trieb am Dienstag in der Oste zwischen Neuhaus und Geversdorf.

Witzig, wehmütig, wütend

Musik berührt: Hemmoorer Thees Uhlmann bringt neues Album raus

17.09.2019

HEMMOOR / BERLIN. Thees Uhlmann trägt das Herz auf der Zunge. Der gebürtige Hemmoorer teilt gern mit, was er mag, was ihn begeistert, nervt oder traurig macht.

Grundwasserbelastung im Kreis Cuxhaven: "Runder Tisch" wegen Nitrat

von Egbert Schröder | 17.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Grundwasserbelastung ist ein Thema im Kreis Cuxhaven: Die Landvolkverbände sind dialogbereit. Es herrscht Sorge um vier Seen im Kreis.