Jeden Donnerstag treffen sich die "Löwen" zum geselligen Trainingsabend - seit mittlerweile 50 Jahren. Dieses Foto entstand im vergangenen Jahr zum 49. Geburtstag (stehend v.l.): Peter Czonstke, Peter Birkmann, Bernd Junge, Edo Rieken, Peter Herburg, Jürgen Cronjäger, Werner Freise, Bernd Köpcke, Detlef Ebken, Herbert Ernsting, Wolfgang Hilgers, Jochen Klarzyk, Norbert Will, Karl Wagner, Michael Okatz, Michael Probst, Jürgen-Wilhelm Sparnicht. Kniend: Helmut Huppmann. Foto: Unruh

Legendäre Cuxhavener "Löwen"-Mannschaft feiert 50. Geburtstag

von Jan Unruh | 11.11.2020

CUXHAVEN. Der Donnerstagabend gehört ihnen - seit nunmehr 50 Jahren. Die Rede ist von den "Löwen", einer Fußballmannschaft, die im Sommer 1970 von 17 ehemaligen Spielern des Cuxhavener Sportvereins (CSV) ins Leben gerufen wurde.

Sie wollten noch einmal "etwas für sich tun", lautete die Begründung damals. Die Mannschaft wurde Kult in Cuxhaven und Umgebung. Zwar haben die Mitglieder ihre...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Deutsches Sportabzeichen

Erster Verein im Kreis Cuxhaven startet in die Sportabzeichen-Saison

von Frank Lütt | 13.05.2021

CUXHAVEN. Der ATS Cuxhaven hat als erster Verein im Kreis Cuxhaven die Saison für das Deutsche Sportabzeichen unter Corona-Bedingungen eröffnet.

Reitverein aus dem Kreis Cuxhaven umgeht Veranstaltungsverbot

von Frank Lütt | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reiter in unserer Region sind stocksauer, halten sich aber vornehm zurück. Dass es zu Corona-Zeiten ein Veranstaltungsverbot gibt, ist ärgerlich, jedoch noch irgendwie nachvollziehbar - aber nur solange es gerecht zugeht. Und das ist beim Blick über die Grenze des Landkreises Cuxhaven der Knackpunkt.

Rudern

Rieke Hülsen aus Otterndorf überzeugt auch auf der Ruder-Regatta in Köln

von Redaktion | 11.05.2021

OTTERNDORF/KÖLN. Bei einer weiteren Testmaßnahme des Deutschen Ruderverbandes (DRV) gewann Rieke Hülsen vom TSV Otterndorf einmal Gold und einmal Silber im Doppelzweier.

Sportstätten-Sanierung

Cuxhaven: Bis Ende 2023 ist die Grodener Sportanlage saniert

von Frank Lütt | 11.05.2021

CUXHAVEN. Bis Ende 2023 will die Stadt Cuxhaven die Sportanlage in Groden saniert haben, um sich eine Förderung vom Bund in Höhe von fast zwei Millionen Euro zu sichern.