Jeden Donnerstag treffen sich die "Löwen" zum geselligen Trainingsabend - seit mittlerweile 50 Jahren. Dieses Foto entstand im vergangenen Jahr zum 49. Geburtstag (stehend v.l.): Peter Czonstke, Peter Birkmann, Bernd Junge, Edo Rieken, Peter Herburg, Jürgen Cronjäger, Werner Freise, Bernd Köpcke, Detlef Ebken, Herbert Ernsting, Wolfgang Hilgers, Jochen Klarzyk, Norbert Will, Karl Wagner, Michael Okatz, Michael Probst, Jürgen-Wilhelm Sparnicht. Kniend: Helmut Huppmann. Foto: Unruh

Legendäre Cuxhavener "Löwen"-Mannschaft feiert 50. Geburtstag

von Jan Unruh | 11.11.2020

CUXHAVEN. Der Donnerstagabend gehört ihnen - seit nunmehr 50 Jahren. Die Rede ist von den "Löwen", einer Fußballmannschaft, die im Sommer 1970 von 17 ehemaligen Spielern des Cuxhavener Sportvereins (CSV) ins Leben gerufen wurde.

Sie wollten noch einmal "etwas für sich tun", lautete die Begründung damals. Die Mannschaft wurde Kult in Cuxhaven und Umgebung. Zwar haben die Mitglieder ihre...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.