Die Polizei sperrte den Fundort am Sonntag ab. Foto: NZ
Weitere Details bekannt

Leiche in Bremerhaven gefunden: Obduktion bringt Klarheit über Todesursache

21.09.2022

BREMERHAVEN. Nachdem in Bremerhaven eine Leiche auf einem Gehweg gefunden worden ist, gibt die Polizei weitere Informationen bekannt - und klärt über die Todesursache auf.

Demnach ist der 75-jährige Bremerhavener nicht durch Fremdeinwirkung verstorben, sondern krankheitsbedingt. Das habe die Obduktion ergeben, wie die Polizei Bremerhaven am Mittwoch mitteilt.

Über Gartenzaun gehangen

Ein Zeitungszusteller hatte den leblosen Körper am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Bremerhavener Stadtteil Leherheide entdeckt - nach Informationen der Nordsee-Zeitung über einen Gartenzaun hängend. Gegen 4.30 Uhr fand der Zusteller den Mann auf dem Gehweg der Theodor-Stöterau-Straße und alarmierte die Feuerwehr. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.

Todesermittlungsverfahren

Durch die Polizei Bremerhaven wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und damit einhergehend die Durchführung einer Obduktion verfügt. Die rechtsmedizinische Untersuchung ist abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung, und habe ergeben, dass der 75-Jährige "krankheitsbedingt verstorben" war.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Auf Bundesstraße

Unfall im Kreis Cuxhaven: Fahrer stirbt - Beifahrerin in Lebensgefahr

30.09.2022

BEVERSTEDT. Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden des Kreises Cuxhaven ums Leben gekommen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Blaulicht

Unfall auf A27: Autofahrer kommt durch Starkregen von Fahrbahn ab

von Redaktion | 30.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr auf der A27 im Bereich Hagen zu einem Verkehrsunfall, nachdem Starkregen eingesetzt hatte.

Polizei bittet um Hinweise

Tote in der Geeste: Polizei Bremerhaven gibt Details zum Opfer bekannt

von Redaktion | 28.09.2022

BREMERHAVEN. Anfang September fand ein Spaziergänger im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde einen Leichnam. Die Polizei gibt nun weitere Details bekannt.

Blaulicht

Unfall im Kreis Cuxhaven: Drei Personen bei Kollision verletzt

von Redaktion | 27.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Dienstag kam es auf der L135 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen.