Die Polizei sperrte den Fundort am Sonntag ab. Foto: NZ
Weitere Details bekannt

Leiche in Bremerhaven gefunden: Obduktion bringt Klarheit über Todesursache

21.09.2022

BREMERHAVEN. Nachdem in Bremerhaven eine Leiche auf einem Gehweg gefunden worden ist, gibt die Polizei weitere Informationen bekannt - und klärt über die Todesursache auf.

Demnach ist der 75-jährige Bremerhavener nicht durch Fremdeinwirkung verstorben, sondern krankheitsbedingt. Das habe die Obduktion ergeben, wie die Polizei Bremerhaven am Mittwoch mitteilt.

Über Gartenzaun gehangen

Ein Zeitungszusteller hatte den leblosen Körper am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Bremerhavener Stadtteil Leherheide entdeckt - nach Informationen der Nordsee-Zeitung über einen Gartenzaun hängend. Gegen 4.30 Uhr fand der Zusteller den Mann auf dem Gehweg der Theodor-Stöterau-Straße und alarmierte die Feuerwehr. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.

Todesermittlungsverfahren

Durch die Polizei Bremerhaven wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und damit einhergehend die Durchführung einer Obduktion verfügt. Die rechtsmedizinische Untersuchung ist abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung, und habe ergeben, dass der 75-Jährige "krankheitsbedingt verstorben" war.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kriminalität

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

14.10.2022

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

13.10.2022

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.