Weltweit feiern Cuxhavener das Weihnachtsfest auf verschiedene Art und Weise. In unserer traditionellen Grußbrücke berichten sie von ihren besonderen Erlebnissen. Foto: privat
Tradition zum Fest

Letzte Chance: Noch Beiträge für Weihnachts-Grußbrücke schreiben

06.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Heiligabend-Ausgabe ohne Grußbrücke - für viele CN/NEZ-Leserinnen und -Leser wäre das undenkbar.

Das Ganze lebt natürlich von den Beiträgen unserer langjährigen Autorinnen und Autoren im Ausland sowie aller, die neu hinzukommen, was herzlich erwünscht wird.

Die Grußbrücke geht nämlich weiter und Beiträge sind wie immer willkommen. Es wäre schön, wenn alle, die Cuxhavener und Cuxhavenerinnen im Ausland kennen, diese Information an sie weitertragen würden.

Adressen für CN und NEZ

Die umfangreiche Grußbrücke gehört für viele Leser zu Weihnachten dazu und wird über die Feiertage gerne in Ruhe gelesen. Viele Ausgaben werden in Orte in ganz Deutschland und auf der ganzen Welt versandt.

Also: Schicken Sie uns Ihre Texte und Fotos per E-Mail an grussbruecke@no-spamcuxonline.de (für CN) oder grussbruecke@no-spamnez.de (für NEZ) oder als Brief an Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft mbH und Co KG., Kaemmererplatz 2, 27472 Cuxhaven, Germany. Dort beantworten wir auch gerne noch offene Fragen zum Vorgehen. Fotos bitte als jpg in guter Qualität anhängen.

Die beste Zeit ist jetzt

Ach ja: Die beste Zeit dazu ist jetzt, denn wir müssen vor dem Druck ja erst alle Mails und Briefe sichten, ordnen, redigieren, Überschriften schreiben, Fotos bearbeiten und die Seiten layouten.

Auch online

Wir freuen uns auf viele Beiträge! Die Grußbrücke wird als pdf-Datei am 24. Dezember auch online gestellt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

13.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Brand im Wetternweg

Nach tödlichem Feuer im Wetternweg in Cuxhaven: Polizei äußert sich zur Brandursache

13.08.2020

CUXHAVEN. Ein Opfer forderte das Feuer in einem Einfamilienhaus im Wetternweg in Cuxhaven. Nun äußert sich die Polizei auf Nachfrage zur Brandursache.

Eltern-Kind-Kur: Geht wieder

Nach Corona-Pause in Cuxhaven: Kurkliniken wieder am Start

von Maren Reese-Winne | 13.08.2020

CUXHAVEN-DUHNEN. Nach der Corona-Pause sind die Kurkliniken "Nordseeküste" und "Strandrobbe" wieder geöffnet - allerdings mit einigen Einschränkungen und Änderungen.

Gebäude steht derzeit leer

Ehemaliger Aldi in Cuxhaven: Neue Einkaufsmöglichkeit in Grodener Chaussee?

von Kai Koppe | 13.08.2020

CUXHAVEN. Bevor ein Nachnutzer gewonnen werden konnte, der im ehemaligen "Penny"-Markt Süderwisch tatsächlich Lebensmittel anbieten will, gingen mehr als sechs Jahre ins Land.