Weltweit feiern Cuxhavener das Weihnachtsfest auf verschiedene Art und Weise. In unserer traditionellen Grußbrücke berichten sie von ihren besonderen Erlebnissen. Foto: privat
Tradition zum Fest

Letzte Chance: Noch Beiträge für Weihnachts-Grußbrücke schreiben

06.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Heiligabend-Ausgabe ohne Grußbrücke - für viele CN/NEZ-Leserinnen und -Leser wäre das undenkbar.

Das Ganze lebt natürlich von den Beiträgen unserer langjährigen Autorinnen und Autoren im Ausland sowie aller, die neu hinzukommen, was herzlich erwünscht wird.

Die Grußbrücke geht nämlich weiter und Beiträge sind wie immer willkommen. Es wäre schön, wenn alle, die Cuxhavener und Cuxhavenerinnen im Ausland kennen, diese Information an sie weitertragen würden.

Adressen für CN und NEZ

Die umfangreiche Grußbrücke gehört für viele Leser zu Weihnachten dazu und wird über die Feiertage gerne in Ruhe gelesen. Viele Ausgaben werden in Orte in ganz Deutschland und auf der ganzen Welt versandt.

Also: Schicken Sie uns Ihre Texte und Fotos per E-Mail an grussbruecke@no-spamcuxonline.de (für CN) oder grussbruecke@no-spamnez.de (für NEZ) oder als Brief an Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft mbH und Co KG., Kaemmererplatz 2, 27472 Cuxhaven, Germany. Dort beantworten wir auch gerne noch offene Fragen zum Vorgehen. Fotos bitte als jpg in guter Qualität anhängen.

Die beste Zeit ist jetzt

Ach ja: Die beste Zeit dazu ist jetzt, denn wir müssen vor dem Druck ja erst alle Mails und Briefe sichten, ordnen, redigieren, Überschriften schreiben, Fotos bearbeiten und die Seiten layouten.

Auch online

Wir freuen uns auf viele Beiträge! Die Grußbrücke wird als pdf-Datei am 24. Dezember auch online gestellt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Bereitschaft aus Cuxhaven

Flüchtlinge aus Moria: Bislang keine Geflohenen im Kreis Cuxhaven

30.09.2020

CUXHAVEN. Flüchtlinge aus Moria erhalten in Niedersachsen ein neues Zuhause. Ins Cuxland wurden bislang keine Schutzsuchenden verteilt. Cuxhaven würde aber Geflohene aufnehmen.

Mischlingshund

Tier der Woche in Cuxhaven: Snoopy sucht seinen Charlie Brown

30.09.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Mischling Snoopy. (cre)

Illegale Entsorgung

Sperrmüll in Cuxhaven abgeladen - mitten im Trinkwasserschutzgebiet

30.09.2020

CUXHAVEN. Mitten in einem Cuxhavener Trinkwasserschutzgebiet haben Unbekannte ihren Sperrmüll abgeladen. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Fachausschuss

Bestandsaufnahme im Kreis Cuxhaven: Konsequenzen nach Warntag-Panne

von Christian Mangels | 30.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Fachausschuss des Landkreises Cuxhaven wurde nun über die Gründe und Konsequenzen der missglückten Übung am Warntag diskutiert.