Sina Schuldt/dpa
Sina Schuldt/dpa

Letzter Rundgang - Freimarkt endet mit Trauerzug und Rosen

02.11.2025

Nach 17 Tagen Vergnügen endet der Bremer Freimarkt. Traditionell werden schwarz gekleidete Schausteller mit Zylinder und einem Sarg an den Fahrgeschäften vorbeiziehen und das Volksfest «beerdigen», wie die Veranstalter ankündigten. Die Trauergesellschaft versüßt den Besuchern bei einem letzten Rundgang (20.30 Uhr) den Abschied mit Leckereien und roten Rosen.

Die Organisatoren hofften auf mehr als eineinhalb Millionen Besucherinnen und Besuchern beim Freimarkt. Fast 300 Geschäfte müssen in den nächsten Tagen abgebaut werden - darunter drei Zelte, mehr als 120 Imbisse sowie 15 Geisterbahnen und Karussells. Der Freimarkt ist eines der ältesten Volksfeste Deutschlands und eines der größten Norddeutschlands.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Betrunkener Fahrer springt bei Unfallflucht in Fluss

Mit einem Sprung in den Fluss Hunte im Landkreis Oldenburg hat ein stark betrunkener und schwer verletzter Unfallfahrer versucht, der Polizei zu entkommen. Die …

Fünf Menschen bei Unfall schwer verletzt

Fünf Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Region Hannover schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam ein 23-Jähriger zwischen …

Rund 1,5 Millionen Besucher auf Bremer Freimarkt

Rund 1,5 Millionen Menschen haben den 990. Bremer Freimarkt besucht. Das waren rund 300.000 Besucher weniger als im Vorjahr, wie ein Sprecher des Wirtschaftsressorts …

Unbekannter fährt Fußgänger mit Auto an und flüchtet

Eine unbekannte Person hat in Hannover mit ihrem Auto einen Fußgänger angefahren und ist geflüchtet. Zuvor war das Fahrzeug durch ungewöhnliches Rangieren und Beschleunigen …