Besuchermagneten

Weihnachtsmärkte eröffnet: Lichterglanz und Glühweinduft in Hadeln

von Christian Mangels | 01.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit - natürlich auch in Hadeln. Märkte und Basare schossen am ersten Adventswochenende wie Pilze aus dem Boden.

Beim Bummel zwischen Keksständen, Karussells und Buden mit Handwerk und Hausgemachtem wurde den Cuxland- Bewohnern warm ums Herz - ein Abstecher zum Glühweinstand trug seinen Teil dazu bei.

Besonderer Besuchermagnet war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Oberndorf. In den Gassen rund um die St.-Georgs-Kirche waren zahlreiche Buden und Stände aufgebaut; der Nikolaus reiste mit der Segelyacht zum Budenzauber an.

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Für Schulen und Kultur

"Power-Frau" aus Neuenkirchen leitet Amt beim Landkreis Cuxhaven

31.05.2020

NEUENKIRCHEN. Die "Power-Frau" Karina Kramer ist Amtsleiterin für Schulen und Kultur beim Landkreis Cuxhaven. Kraft tankt sie im Strandkorb.

Stück Heimatgeschichte

Stinstedt im Wandel: Buch mit Heimatbildern herausgegeben

31.05.2020

HOLLNSETH/STINSTEDT. Mit ihrem jetzt erschienenen Buch haben Günther Tiedemann und Michael Schwieger ein Stück Heimatgeschichte bewahrt.

Corona-Krise

Anonyme Alkoholiker in Hemmoor: "Uns fehlt das persönliche Gespräch"

30.05.2020

HEMMOOR. Selbsthilfegruppen, wie die Anonymen Alkoholiker, dürfen sich im Kreis Cuxhaven zurzeit nicht treffen. Die Auswirkungen lassen sich noch nicht abschätzen.

Warten auf Wiedersehen

Corona: Steinauer Ehepaar hat Sohn seit neun Wochen nicht gesehen

von Wiebke Kramp | 30.05.2020

STEINAU/HEMMOOR. Wegen der Corona-Pandemie haben Hannelore und Manfred Wilkens aus Steinau-Höring ihren Sohn seit Wochen nicht mehr gesehen.