Besuchermagneten

Weihnachtsmärkte eröffnet: Lichterglanz und Glühweinduft in Hadeln

von Christian Mangels | 01.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit - natürlich auch in Hadeln. Märkte und Basare schossen am ersten Adventswochenende wie Pilze aus dem Boden.

Beim Bummel zwischen Keksständen, Karussells und Buden mit Handwerk und Hausgemachtem wurde den Cuxland- Bewohnern warm ums Herz - ein Abstecher zum Glühweinstand trug seinen Teil dazu bei.

Besonderer Besuchermagnet war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Oberndorf. In den Gassen rund um die St.-Georgs-Kirche waren zahlreiche Buden und Stände aufgebaut; der Nikolaus reiste mit der Segelyacht zum Budenzauber an.

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Standpunkt

Kommentar zur Homag-Zukunft in Hemmoor: Mehr Verlogenheit geht nicht

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Die Firma "Homag" beendet die Produktion in Hemmoor, aber vereinbart vorerst eine Kooperation mit der Lebenshilfe. Dazu ein Kommentar von Egbert Schröder.

Produktion beendet

Lebenshilfe-Kooperation soll bleiben: "Homag" weckt Hoffnungen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Es war und bleibt ein Schock: Die "Homag Group AG" beendet spätestens in einem Jahr ihre Produktion in Hemmoor. Rund 150 Stellen fallen weg. 

Abstimmung im Rat

Samtgemeinde Börde Lamstedt: Windpark-Streit beigelegt

12.12.2019

STINSTEDT. Der Samtgemeinderat Börde Lamstedt befürwortet eine Änderungsgenehmigung für den Windpark Odisheim-Stinstedt.

Vorverkaufsstart

Fortsetzung: Schlager-Arena in der Wingst für 2020 bestätigt

12.12.2019

WINGST. Im August feierte die Schlager-Arena mit Künstlern wie Matthias Reim, Vanessa Mai und Michelle eine erfolgreiche Premiere. Rund 4000 Besucher lockte die Veranstaltung in die Wingst.