Besuchermagneten

Weihnachtsmärkte eröffnet: Lichterglanz und Glühweinduft in Hadeln

von Christian Mangels | 01.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit - natürlich auch in Hadeln. Märkte und Basare schossen am ersten Adventswochenende wie Pilze aus dem Boden.

Beim Bummel zwischen Keksständen, Karussells und Buden mit Handwerk und Hausgemachtem wurde den Cuxland- Bewohnern warm ums Herz - ein Abstecher zum Glühweinstand trug seinen Teil dazu bei.

Besonderer Besuchermagnet war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Oberndorf. In den Gassen rund um die St.-Georgs-Kirche waren zahlreiche Buden und Stände aufgebaut; der Nikolaus reiste mit der Segelyacht zum Budenzauber an.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Rückbau in Brokdorf

Sorge wegen AKW: Hadelns Bürgermeister schreibt Brief an Umweltminister

von Wiebke Kramp | 03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hadelns Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte hat einen Brief an Schleswig-Holsteins Umweltminister geschrieben. Inhalt: die Sorgen wegen des AKW-Rückbaus in Brokdorf.

Bundesstraße gesperrt

Unfall auf B73: Pkw und Unimog kollidieren in Hechthausen

03.08.2020

HECHTHAUSEN. Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Unimog ereignete sich auf der B73 in Hechthausen. Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt.

Jubiläum

Ein Jahr Bürgermarkt in Hemmoor: Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

03.08.2020

HEMMOOR. Der Bürgermarkt in Hemmoor besteht seit mittlerweile einem Jahr. Die Beratung wird gut angenommen. Aber in den Regalen gibt es noch Leerstand.

Im Zentrum

Einsatz in Otterndorf: Frau per Drehleiter aus Wohnung geholt

03.08.2020

OTTERNDORF. Für Aufsehen sorgte ein Einsatz in der Otterndorfer Innenstadt. Eine Straße wurde dafür währenddessen komplett gesperrt.