Besuchermagneten

Weihnachtsmärkte eröffnet: Lichterglanz und Glühweinduft in Hadeln

von Christian Mangels | 01.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit - natürlich auch in Hadeln. Märkte und Basare schossen am ersten Adventswochenende wie Pilze aus dem Boden.

Beim Bummel zwischen Keksständen, Karussells und Buden mit Handwerk und Hausgemachtem wurde den Cuxland- Bewohnern warm ums Herz - ein Abstecher zum Glühweinstand trug seinen Teil dazu bei.

Besonderer Besuchermagnet war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Oberndorf. In den Gassen rund um die St.-Georgs-Kirche waren zahlreiche Buden und Stände aufgebaut; der Nikolaus reiste mit der Segelyacht zum Budenzauber an.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Feuerwehreinsatz

Kreis Cuxhaven: Kalb rutscht wohl in Fluss - und wird seitdem vermisst

13.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein vermisstes Kalb hat die Otterndorfer Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Tier ist vermutlich in die Medem gerutscht.

Fohlen putzmunter

"Totilas"-Spuren in Hemmoor: Nachkomme des Ausnahmepferdes geboren

13.05.2021

HEMMOOR. "Totilas" - der schwarze Schönling und vermeintliche Gold-Garant aus den Niederlanden - sorgte in der Pferde-Dressur für ein großes Interesse.

Verwaltungsdirektorin geht

Landrat überrascht: Reaktionen zum Wechsel der Klinikspitze in Otterndorf

von Wiebke Kramp | 13.05.2021

OTTERNDORF. Der plötzliche Weggang der Verwaltungsdirektorin Ulrike Kömpe aus dem Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf kam für alle überraschend.

Brandschützer

Doppelt gefordert: Zwei Einsätze an einem Abend für Feuerwehr Otterndorf

12.05.2021

OTTERNDORF. Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Otterndorf am Dienstagabend ausrücken. Beide Einsätze gingen glimpflich aus.