Kim-Ayleen Hannawald erzielte sieben Tore für die Altenwalderinnen beim Pokalsieg in Bremerhaven. Foto: Lütt

Lockerer Pokalsieg für Altenwalder Damen

von Jan Unruh | 02.09.2019

BREMERHAVEN. Nach der langen Sommerpause startet der Handball-Spielbetrieb so langsam - auch für die Landesliga-Damen des TSV Altenwalde. Sie sind aktuell die höchstspielende Mannschaft im hiesigen Gebiet. Am Sonntag waren sie im Pokal beim Ligakonkurrenten HG Bremerhaven gefordert. Die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck löste die Aufgabe souverän und siegte deutlich mit 35:20.

HG Bremerhaven - TSV Altenwalde 20:35 (10:19): Zwei alte Bekannte trafen in der ersten Pokalrunde aufeinander. Und beide werden sich in dieser Saison noch...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.