Ein Pkw-Motorbrand auf dem Parkdeck vom real-Markt stellte die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung. Da sie die Rampe mit ihrem Löschfahrzeug nicht befahren durften, mussten sie Löschmittel und Spreizer (um die Motorhaube aufzuhebeln) zur Einsatzstelle tragen, natürlich mit einer zeitlichen Verzögerung. Fotos: Sassen
Nach Pkw-Brand

Löschfahrzeuge zu schwer für Rampe in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 10.12.2019

CUXHAVEN. Die Kräfte der Feuerwehr tragen ihre Ausrüstung - Löschschlauch und Spreizer - zur Brandstelle auf dem Parkdeck von real? Diese Nachricht in unserer Montagausgabe warf bei vielen Lesern die Frage nach dem Warum auf.

Tatsächlich blieb den Feuerwehrleuten am Sonnabendmittag nichts anderes übrig, als ihr Fahrzeug vor dem Parkdeck stehen zu lassen und sich zu Fuß zur...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Stadtbild

Straßenbäume in Cuxhaven gefällt: Wann die Säge angesetzt wird

von Maren Reese-Winne | 25.01.2020

CUXHAVEN. Wenn die Männer mit der Säge kommen, ist oft die Aufregung groß: Das passiert bei Cuxhavens Stadt-Bäumen rund 100 Mal im Jahr. Warum?

Bundesweite Prüfung

Mindestlohn in Cuxhaven: Zoll kontrolliert 60 Gastro-Betriebe

24.01.2020

CUXHAVEN. 60 gastronomische Betriebe in Cuxhaven, Bremen, Bremerhaven, Stade und Buxtehude hat der Zoll am Dienstag kontrolliert. Ein Verdacht habe zuvor nicht vorgelegen, wie der Zoll mitteilte.

2000 Euro erbeutet

Cuxhaven: Frau telefoniert acht Stunden mit Betrügern und überweist Geld

24.01.2020

CUXHAVEN. Acht Stunden lang haben Betrüger eine Seniorin in Cuxhaven am Telefon in ein Gespräch verwickelt. Sie brachten die Frau dazu, persönliche Daten preiszugeben und Geld online zu überweisen.

Yoga, Whisky & Co.

Neue Klänge im Alten Hafen: Das passiert derzeit im AFH Cuxhaven

von Jara Tiedemann | 24.01.2020

CUXHAVEN. Auf den Bebauungsplan für den Alten Fischereihafen in Cuxhaven wird noch gewartet. Es tut sich aber trotzdem schon was: Eine "Yoga-Werkstatt" wurde bereits geöffnet.