Ein Pkw-Motorbrand auf dem Parkdeck vom real-Markt stellte die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung. Da sie die Rampe mit ihrem Löschfahrzeug nicht befahren durften, mussten sie Löschmittel und Spreizer (um die Motorhaube aufzuhebeln) zur Einsatzstelle tragen, natürlich mit einer zeitlichen Verzögerung. Fotos: Sassen
Nach Pkw-Brand

Löschfahrzeuge zu schwer für Rampe in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 10.12.2019

CUXHAVEN. Die Kräfte der Feuerwehr tragen ihre Ausrüstung - Löschschlauch und Spreizer - zur Brandstelle auf dem Parkdeck von real? Diese Nachricht in unserer Montagausgabe warf bei vielen Lesern die Frage nach dem Warum auf.

Tatsächlich blieb den Feuerwehrleuten am Sonnabendmittag nichts anderes übrig, als ihr Fahrzeug vor dem Parkdeck stehen zu lassen und sich zu Fuß zur...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Am Telefon

Unverschämter Versuch: Cuxhavener warnt vor sonderbarer Betrugsmasche

29.09.2020

CUXHAVEN. Den äußerst sonderbaren Fall eines Betrugsversuches hat unser Leser Erich Baumann aus Cuxhaven erlebt und der Redaktion geschildert.

Hochradioaktive Abfälle

Standort für Atommüll-Endlager: Suche auch im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 29.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die "Bundesgesellschaft für Endlagerung" untersucht potenzielle Standorte für atomare Anfälle. Auch der Kreis Cuxhaven kommt theoretisch in Frage.

Lange auf der Suche

Corona-Test nach Reiserückkehr: Cuxhavener erlebt eine Odyssee

von Kai Koppe | 29.09.2020

CUXHAVEN. Auf der Suche nach einer Untersuchungsmöglichkeit für einen Corona-Test erlebte ein Cuxhavener nach der Rückkehr aus Dänemark eine wahre Odyssee.

Cuxhaven

Lüdingworth: Schlachtabfälle illegal im Kanal entsorgt

von Thomas Sassen | 29.09.2020

CUXHAVEN. Einen üblen Fund machte ein Cuxhavener am Sonntagmorgen im Westermoorstrom bei Köstersweg.