Dana Loockhoff (l.) und Carina Oldhafer legten mit ihrem gewonnen Doppel den Grundstein zum klaren Sieg des TSV Altenbruch. Foto: Unruh
Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.

Die in Bestbesetzung angetretenen Altenbrucherinnen hatten von Anfang an keine Mühe mit dem TuS Kirchwalsede II, bei dem mit Tanja Schwiebert allerdings die Nummer eins nicht dabei war. Im gesamten Match, das insgesamt nicht einmal zwei Stunden dauerte, gaben die hoch konzentriert zu Werke gehenden Gastgeberinnen nur einen einzigen Satz ab, als Katrin Hein im oberen Paarkreuz den zweiten Durchgang gegen Dörte Raddatz mit 7:11 verlor. In allen anderen Partien waren Carina Oldhafer, Katrin Hein, Dana Loockhoff und Jessica Zeuke ihren Gegnerinnen klar überlegen und ließen nichts anbrennen. In der jetzt folgenden vierwöchigen Punktspielpause muss Altenbruch die Tabellenführung wohl erst einmal abgeben, bevor es am 13. Oktober in einem weiteren Heimspiel gegen den TV Grohn mit der ehemaligen Oberligaspielerin Stefanie Greten, einem Mitfavoriten um die Meisterschaft, zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe kommt.

Ergebnisse: C. Oldhafer/Loockhoff - Böhling/Korte 3:0 Sätze, Hein/Zeuke - Raddatz/Henke 3:0, C. Oldhafer - Böhling 3:0, Hein - Raddatz 3:1, Loockhoff - Henke 3:0, Zeuke - Korte 3:0, C. Oldhafer - Raddatz 3:0, Hein - Böhling 3:0. (ap)

Baskets verlieren in Itzehoe

von Frank Lütt | 15.12.2019

ITZEHOE. Die Cuxhaven Baskets verloren in der 2. Basketball-Regionalliga bei den Itzehoe Eagles II mit 68:74.

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.