Neuer Trainer des VfL Wingst: Lutz Hülsenberg. Foto: Schlobohm

Lutz Hülsenberg ist neuer Trainer beim VfL Wingst

01.06.2020

WINGST. Der 53-jährige Freiburger Lutz Hülsenberg wird neuer Trainer des Kreisligisten VfL Wingst.

Ab August wird der neue Coach aus beruflichen und privaten Gründen jedoch zunächst nur in "Teilzeit" zur Verfügung stehen. Ab dem Winter ist dann der Kompletteinstieg vorgesehen.

Der Kreisligist wird bis dahin weiterhin von Niklas Hinck, in Absprache mit Hülsenberg gecoacht, der nach Auskunft des VfL-Fußballabteilungsleiters Sebastian Kuck und des Vorsitzenden Michael Schlobohm bereits ab sofort auch in die Kaderplanung für die neue Spielzeit involviert ist.

Nach der Sommerpause möchte sich Lutz Hülsenberg zudem intensiv seiner Lizenzverlängerung widmen. In den fünf Jahren seiner Tätigkeit beim TSV Hollen, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga, formte Hülsenberg dort eine erfolgreiche Mannschaft und sucht nun eine neue interessante Herausforderung beim VfL Wingst.

Als Aktiver schnürte Lutz Hülsenberg viele Jahre in der ersten Herrenmannschaft des TSV Germania Cadenberge von der Bezirksliga bis zur Kreisliga seine Fußballstiefel. (sch)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.