Die Band "Madsen" wird beim Deichbrand 2017 dabei sein. Foto: Heimken
Festival

"Madsen" kehrt zurück zum Deichbrand

von Marcel Kolbenstetter | 07.12.2018

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Schlag auf Schlag geht es weiter beim Deichbrand-Adventskalender. Hinter Türchen Nummer sieben verbirgt sich ein alter Bekannter.

Nach 2007, 2013 und 2016 kehrt die Band "Madsen" zum Deichbrand-Festival an die Nordseeküste zurück. Die Indie-Rock-Band aus Prießeck im Wendland ist bekannt für die Lieder "Lass die Musik an" und "Du schreibst Geschichte". Drei der fünf Gründungsmitglieder sind Brüder, so ist deren Familienname Name ihrer Band geworden: Madsen. Ihre Musik setzt sich aus Elementen des Rock, Punk und Pop zusammen. Die Texte werden von Sebastian Madsen fast ausschließlich auf Deutsch verfasst. Das Deichbrand-Festival findet vom 18. bis 21. Juli 2019 in Wanhöden statt.

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

Tourismus: Midlumer hadern noch mit Beiträgen

23.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die neuen Tourismus- und Gästebeiträge in der Gemeinde Wurster Nordseeküste gelten seit 2018. Beim Verkehrsverein Midlum hadert man nach wie vor mit der neuen Satzung.

Blaulicht

Lkw und Auto kollidieren auf B 73: Frau schwer verletzt

22.05.2019

STADE. In Stade auf der B 73 hat es am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. (Stand: 17 Uhr)

Midlumer Bad ist fit für die neue Saison

22.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Eine riesige 800 schmückt neuerdings den Grund des Nichtschwimmerbeckens des Quellwasserfreibades in Midlum.

Schwimmbad

Badebetrieb in der Moor-Therme gestartet

22.05.2019

BAD BEDERKESA. Die neue Rutschenröhre thront einladend über dem Außengelände der Moor-Therme. Und doch - Rutsch-Fans müssen sich gedulden.