Tim Ruppelt hatte wieder großen Anteil daran, dass der TSV Altenwalde gewann. Foto: Lütt

Männer vom TSV Altenwalde landen Heimsieg gegen  Marienhafe

von Frank Lütt | 09.10.2021

CUXHAVEN. Die Männer vom TSV Altenwalde haben in der Handball-Landesliga ihr Heimspiel gegen TuRa Marienhafe knapp und auch glücklich gewonnen.

TSV Altenwalde - TuRa Marfienhafen 31:29 (15:15): Nachdem geglückten Saisonauftakt vor einer Woche beim klaren 34:20-Erfolg in Elsfleth folgte das zweite Spiel, das der Altenwalder Trainer Daniel Schnautz als schwierig eingestuft hatte. Und er hatte Recht.

Spiel zum Schluss gedreht

Die Altenwalder kamen über weite Strecken nie in einen richtigen Spielfluss. Die Gäste aus Marienhafe führten auch überwiegend. Die letzten sechs Minuten drehten die Gastgeber aber die Partie in der Franzenburger Halle. Vor etwa 80 Zuschauern siegte der TSV Altenwalde am Ende etwas glücklich mit 31:29.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.