Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Mann stirbt bei Brand in Achim

30.05.2020

Achim (dpa/lni) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Achim ist ein Mann gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, meldeten Anwohner bereits …

Achim (dpa/lni) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Achim ist ein Mann gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, meldeten Anwohner bereits am Freitagabend, dass Rauch aus einer Wohnung zu sehen sei. Als die Polizei die Wohnung betrat, sei der 62 Jahre alte Mann bereits tot gewesen. Er wies Brandverletzungen auf. Die Polizei evakuierte die anderen Wohnungen, damit die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Eine ältere Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe an dem Gebäude stand zunächst nicht fest.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Wiederaufnahme eines Putenschlachthof-Betriebs nach Tests

09.07.2020

Wildeshausen (dpa/lni) - Nach der Schließung eines Putenschlachthofes in Wildeshausen bei Oldenburg wegen zahlreicher Corona-Infektionen soll der Betrieb voraussichtlich nächste Woche wieder anlaufen. In …

Fahrradfahrer demonstrieren für mehr Verkehrssicherheit

09.07.2020

Bremen (dpa/lni) - Mehrere Dutzend Fahrradfahrer haben in Bremen am Donnerstagabend für mehr Verkehrssicherheit demonstriert. Der Korso aus rund 30 Teilnehmern radelte unter dem …

Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

09.07.2020

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die Marke als Renditeträger im VW-Konzern. Es ist nur die jüngste einer ganzen Reihe von Personalwechseln.

Rund 750 Tablets für Senioren in Pflegeheimen bewilligt

09.07.2020

Hannover (dpa/lni) - Für Videosprechstunden sind in Niedersachsen bislang rund 750 Tablets für Senioren in Alten- und Pflegeheimen bewilligt worden. Insgesamt nehmen landesweit 450 …