Der 24-Jährige kam in ein Krankenhaus, überlebte die Tat aber nicht. Symbolfoto: Jansen
Blaulicht

Mann stirbt nach Messerstecherei in Cuxhaven

15.03.2019

CUXHAVEN. Ein 24-Jähriger wurde am Donnerstagabend in Cuxhaven niedergestochen. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Wer der Täter ist, ist bislang unklar.

Ein Unbekannter habe den jungen Mann gegen 22.20 Uhr auf offener Straße niedergestochen, teilt die Polizei Cuxhaven mit. Das Opfer sei kurz darauf in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um einen in Cuxhaven lebenden Syrer.

Die Tat ereignete sich in der Brahmsstraße in Höhe der Einmündung zur Regerstraße. Wie es dazu kam, sei laut einer Polizeisprecherin bislang unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein vorausgegangener Streit nicht auszuschließen.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter - und hat erste Hinweise. Die Beamten beschreiben den Messerstecher als sportlich-schlanken, etwa 1,70 bis 1,75 großen Mann. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein. Zeugen melden sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Eine Mordkommission ist eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Stade ist eingeschaltet.

Mehr Hintergrund-Infos gibt es hier.

Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Weitere Infos gibt es hier.

Lesen Sie auch...
Gastronomie/Karriere

So lief die Prüfung der Gastro-Azubis im Cuxland

24.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Knapp 60 Auszubildende bei den Köchen sowie Hotel- und Restaurantfachleuten legten in den BBS Cuxhaven ihre praktische Prüfung ab.

Mobilität

Mit dem E-Scooter vom Harz bis zur Nordsee

24.06.2019

CUXHAVEN. Noch niemand ist auf einem E-Scooter quer durch Niedersachsen gefahren. Bis jetzt: NDR-Comedy-Klempner "Schüssel-Schorse" rollerte 349 Kilometer von Goslar bis Cuxhaven.

Gesellschaft

Diese Cuxhavenerin rettet Essen vor der Tonne

von Jara Tiedemann | 24.06.2019

CUXHAVEN. Wenn die junge Frau einkaufen geht oder kocht, dann so, dass es reicht. Bleibt doch mal etwas übrig, zaubert sie am nächsten Tag eben etwas aus den Resten.

Kultur

Das ist der neue Theater-Spielplan für Cuxhaven

von Jens Potschka | 24.06.2019

CUXHAVEN. Gabriele Hoffmann stellt als "die Neue" im Fachbereich Kultur ihren ersten Cuxhavener Theater-Spielplan für 2019/2020 vor.