Reit-Europameisterschaft

Mannschaftsgold für Damsey FRH aus Osten

29.08.2017

OSTEN. Die Erwartungen waren hoch und sie wurden erfüllt. Von Gaby Joppien

Der Hannoveraner-Hengst Damsey FRH holte mit der deutschen Dressur-Equipe bei den Europa-Meisterschaften in Göteborg überragend Mannschaftsgold. Gezüchtet wurde der Dressage Royal-Sohn aus einer Ritual-Mutter von Dorit und Hermann Kothe aus Osten. Damsey FRH und seine Reiterin Helen Langehanenberg waren Teil der Mannschaft um Isabell Werth, die sich nach den Ritten im Ullevi Stadion überlegen vor Dänemark und Gastgeber Schweden an die Spitze gesetzt hatte. Und dabei hatten alle Fans aus dem Cuxland mitgefiebert.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)