"Unzumutbar" ist aus Sicht von Wirtschaftsförderern und Kaufleuten inzwischen das Bild, das die brachliegende Immobilie in der Nordersteinstraße Nummer 17 (ehemaliges "Woolworth"-Kaufhaus) abgibt. Gemeinsam arbeitet man gegenwärtig an einer optischen Sofortlösung. Foto: Koppe
Stadtleben

Maritime Motive an Cuxhavener "Woolworth"-Glasfront

von Kai Koppe | 12.06.2019

CUXHAVEN. Ein Investor, der den Kasten abreißen und etwas Neues hochziehen würde, hat bislang nicht angebissen - weder im vorletzten Jahr, noch in 2018.

Das ehemalige Woolworth-Haus ist in der Leerstandsphase nicht unbedingt besser geworden: Rohrbruch, beschmierte Scheiben, Schmutz an der Wetterseite. Den...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kai Koppe

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesellschaft

Berenscher Paar hält sich seit 60 Jahren die Treue

16.06.2019

BERENSCH. "Frau Holle schüttelt die Betten aus", dachte Siegfried Bastian, als er Elke am geöffneten Fenster sah und sie genau dieses tat.

Verkehr

Behinderungen auf der A27 in dieser Woche

16.06.2019

Autofahrer im Norden des Cuxlands müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Offshore

PNE-Bereichsleiter Wind Offshore im Interview

von Thomas Sassen | 16.06.2019

CUXHAVEN. Der Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 2" ist offiziell in Betrieb gegangen. Dies teilte der dänische Energiekonzern Ørsted vergangenen Dienstag mit.

Finanzen

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.