Die landwirtschaftliche Arbeitswelt durchläuft einen starken Wandel. Foto: dpa
Landwirtschaft

Maschinenring Land Hadeln: Kommt der "gläserne Hof"?

14.03.2019

WINGST. Als Gastredner auf der Mitgliederversammlung des Maschinenrings Land Hadeln in der Wingst gab sich Frank Eulenstein zuversichtlich, was die Branche angeht.

Jungen Menschen empfahl er, in der Landwirtschaft zu bleiben und dort Ausbildungen zu absolvieren.Dieser Optimismus sei aber nur dann angebracht, wenn die...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Politik

SPD Hadeln übt harsche Kritik an Bülkaus Rat

24.06.2019

BÜLKAU. Ob es ein Schildbürgerstreich sei, fragt sich der SPD-Ortsverein Land Hadeln.

Kunst

Konkrete Kunst zwischen Obstbäumen in Neuenkirchen

24.06.2019

NEUENKIRCHEN. Hadelns Kulturlandschaft ist um eine weitere Facette reicher geworden.

Gesellschaft

Kinderheim in Steinau feiert zehnjähriges Jubiläum

24.06.2019

STEINAU. Sie teilen ihr Schicksal mit bekannten Persönlichkeiten wie Schauspieler Mario Adorf, Tanztrainer Detlef D! Soost oder Schriftsteller Thilo Sarrazin: Die Jungen und Mädchen, die in der "Alten Schule Steinau" wohnen.

Vor Gericht

Osterbruch: Privat mit Hanf "experimentiert"

23.06.2019

OEDERQUART / OSTERBRUCH. Das Schöffengericht in Stade hat einen Haupttäter aus Osterbruch wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Hanf verurteilt.