Distelfalter nutzen günstige Windströmungen, um Strecke zu machen, sie brauchen allerdings viel Nektar als "Treibstoff" für ihre langen Flüge. Foto: Rainer Borcherding
Natur

Masseneinflug der Balkan-Distelfalter im Cuxland

von Wiebke Kramp | 19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Was flattert denn da durch die Luft? Wer sich jetzt in der Natur oder im Garten aufhält, entdeckt sicherlich diesen bunten und ungewöhnlichen Tagfalter.

Der orange-schwarz-weiße Schmetterling hält sich kurz an Blüten auf, saugt Nektar aller Art und ist bald wieder verschwunden. Bei diesem Flattertier handelt es...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Attacke auf Hunde

Kein Rattengift: Diese gefährliche Substanz war drin im Giftköder in Otterndorf

von Wiebke Kramp | 13.11.2019

OTTERNDORF. Ein mit Gift präpariertes Würstchen wurde in dem Garten von Ehepaar Hahn in Otterndorf auf dem Rasen platziert. Jetzt steht fest, um welches Gift es sich dabei handelt.

Bereits mehrere Fälle

Angst um Hunde geht um: Erneute Giftköder-Attacke in Land Hadeln

von Marcel Kolbenstetter | 13.11.2019

OTTERNDORF. Nachdem bereits zwei Hunde in Otterndorf vergiftet worden waren, hat es nun einen weiteren Vierbeiner in Balje erwischt. Die Polizei Cuxhaven ist auf Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

Zahl gestiegen

Beratungsstelle: Mehr Wohnungslose in Niedersachsen

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Wohnungslosen in Niedersachsen ist nach Angaben der Zentralen Beratungsstelle (ZBS) in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.

Ehrung

Dieser Cadenberger Lehrer gehört zu den besten im Land

12.11.2019

CADENBERGE/HANNOVER. Daniel Klink (35), didaktischer Leiter der Oberschule Cadenberge, ist einer der besten Lehrer im Land Niedersachsen. Das hat er schriftlich.