Glücksfee Wilhelm Jacobsen reicht die gezogenen Lose an Hermann Brenner weiter, Lothar Prestin notiert alles genau. Foto: Witthohn

Masters-Quali: Termine und Gruppen in der Übersicht

von Herwig V. Witthohn | 07.11.2019

LÜDINGWORTH. Vertreter von fast allen Vereinen, die an den Qualifikationsturnieren zum Hallenfußball-Masters-Cup teilnehmen, erschienen zur Gruppenauslosung im "Norddeutschen Hof" in Lüdingworth.

Die Rolle der "Glücksfee" übernahm eine frühere Cuxhavener Fußball-Größe: Wilhelm "Jacki" Jacobsen. Und er hatte ein glückliches Händchen, denn die Qualifikationsturniere dürften spannend verlaufen.

Hermann Brenner begrüßte die Vertreter von fast allen teilnehmenden Vereinen, nur einer fehlte. Reiner Brenner blickte auf den 31. Masters-Cup zurück: "Ausverkauft, tolle Spiele, sehr gute Schiedsrichterleistungen, keine Probleme." Er dankte allen Sponsoren, die zum Gelingen des Cups beitragen, sowie den zahlreichen fleißigen ehrenamtlichen Helfern. "Das Grundkonzept für den 32. Masters Cup steht. Wir können loslegen."

Wilhelm Jacobsen hatte ein glückliches Händchen bei der Auslosung, denn die vier Bezirksligisten wurden nicht in eine Gruppe gelost, sondern teilten sich auf. Zuvor hatte der Grodener SV den Antrag gestellt, die Bezirksligisten zu setzen, war damit bei den anderen Vereinen aber nicht durchgekommen.

Die Auslosung für das Qualifikationsturnier der Kreisklassenteams am 14. Dezember in der BBS-Sporthalle Cuxhaven (Ausrichter Sportfreunde Sahlenburg) ergab (Stichtag für die Teams ist der 2. Dezember, Tabellenstand):

Gruppe A: SG Land Hadeln, Germania Cadenberge, FC Basbeck-Osten, TSG Nordholz und SV Spieka.

Gruppe B: SV Bornberg, Duhner SC, Sportfreunde Sahlenburg, TuS Eiche Stinstedt und TSV Geversdorf.

Beim Möbel-Wohn-Erlebnis-Cup des TSV Lamstedt am 27. und 28. Dezember in der Lamstedter Sporthalle, treffen aufeinander:

Gruppe A: Sieger Kreisklassen-Turnier, TSV Otterndorf, Eintracht Cuxhaven, TSV Altenwalde und SC Hemmoor.

Gruppe B: Grodener SV, Rot-Weiss Cuxhaven, TSV Lamstedt, SpVgg BISON und TSV Hollen Nord.

Die Gruppeneinteilung für den Oste-Cup 2020 des TSV Geversdorf am 3. und 4. Januar 2020 in der Cadenberger Sporthalle ergab:

Gruppe A: Grodener SV, FC Eintracht Cuxhaven, TSV Hollen Nord, TSV Lamstedt und SC Hemmoor.

Gruppe B: Rot-Weiss Cuxhaven, Sieger Kreisklassen-Turnier, SpVgg BISON, TSV Otterndorf und TSV Altenwalde.

Und beim Sanitär & Mehr-Cup des FC Eintracht Cuxhaven am 17. und 18. Januar 2020 in der BBS-Sporthalle Cuxhaven spielen gegeneinander:

Gruppe A: SC Hemmoor, Rot-Weiss Cuxhaven, TSV Otterndorf, TSV Hollen Nord und TSV Lamstedt.

Gruppe B: Sieger Kreisklassen-Turnier, SpVgg BISON, TSV Altenwalde, Grodener SV und FC Eintracht Cuxhaven.

Die Endrunde des 32. Hallenfußball-Masters-Cup mit den dann sechs qualifizierten Teams findet am Freitag, 31. Januar, in der Cuxhavener Rundturnhalle statt.

Herwig V. Witthohn

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Spiele im Überblick: So lief der Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven

von Frank Lütt | 11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Lamstedt ist nach einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg in Stinstedt auf Rang drei der Fußball-Kreisliga gerückt.

Rot-Weiss Cuxhaven verliert in Hamburg

von Frank Lütt | 10.11.2019

HAMBURG. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Auswärtsspiel der 2. Basketball-Regionalliga bei der BG Halstenbek/Pinneberg verloren.

TSV Altenwalde unterliegt Elsflether TB

von Frank Lütt | 10.11.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde verloren in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den Elsfelther TB.