Franck Fife/3p-afp/dpa/Archivbild

Medien: Cozza wechselt schon im Januar nach Wolfsburg

25.01.2023

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg holt Medienberichten zufolge bereits in der aktuellen Transferphase den französischen Abwehrspieler Nicolas Cozza vom HSC Montpellier. Das berichtete der «Kicker» am Dienstag. «Wir haben uns geeinigt», wurde VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zitiert. Sportdirektor Marcel Schäfer sagte nach dem 5:0 bei Hertha BSC am Dienstagabend im TV-Sender Sky zu der Personalie: «Das sieht sehr gut aus, da können wir in den nächsten ein bis zwei Tagen eventuell etwas vermelden.»

Der 24 Jahre alte Linksverteidiger, der eigentlich im Sommer ablösefrei zu den Niedersachsen wechseln sollte, soll am Dienstag in Wolfsburg eingetroffen sein und einen Vertrag bis 30. Juni 2027 erhalten, wie der «Kicker» mit Verweis auf französische Medien schreibt.

Der ehemalige U21-Nationalspieler absolvierte in dieser Spielzeit für Montpellier bereits 17 Erstligapartien, in denen er zwei Treffer erzielte und ein Tor vorbereitete. In Wolfsburg soll er den zum Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin abgewanderten Abwehrspieler Jerome Roussillon ersetzen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

VW steigert 2022 Betriebsgewinn - Lieferprobleme bleiben

07.02.2023

Europas größter Autobauer Volkswagen hat ersten Eckdaten zufolge 2022 seinen Gewinn im laufenden Geschäft trotz des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise ausbauen können. Jedoch zeigten …

Wohin nach der Grundschule? Landeselternrat will mehr Hilfen

07.02.2023

Der Landeselternrat Niedersachsen fordert mehr Hilfen für Familien bei der Entscheidung für eine weiterführende Schule nach der Grundschule. Die eigentlich vorgesehenen Beratungen und Informationsveranstaltungen …

Trauerfeier für getöteten 14-Jährigen aus Wunstorf

07.02.2023

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Familie und Freunde Abschied von dem 14-Jährigen genommen, der in Wunstorf bei Hannover mutmaßlich von einem gleichaltrigen Jugendlichen getötet …

Elefantenkuh feiert 50. Geburtstag mit Tomaten-Torte

07.02.2023

Mit einer besonderen Kreation ist Elefantenkuh Indra zu ihrem 50. Geburtstag überrascht worden. Sie erhielt im Zoo Hannover eine Torte, verziert mit Tomaten, Weintrauben …