Beim Frühtanz wurde ausgiebig gefeiert. Foto: Konken
Blaulicht

Mehr als 30 Platzverweise beim Frühtanz in Steinau

11.06.2019

STEINAU. Beim Frühtanz in Steinau wurde am Sonntag ordentlich gefeiert. Rund 8000 Besucher verwandelten das kleine Dorf zur Party-Hochburg.

Die Stimmung war bestens. Trotzdem musste die Polizei hier und da eingreifen. Denn mit steigendem Alkoholkonsum der Besucher nahm nach Angaben der Beamten auch das Aggressionspotenzial zu. Die Polizei nahm einige Strafanzeigen wegen Körperverletzungen auf. Allerdings mussten auch drei Anzeigen wegen Widerstandshandlungen gegen einschreitende Beamten aufgenommen werden. Zudem sprachen die Ordnungshüter 34 Platzverweise aus.

Kollision

Schreckliches Bild auf B 73 in Neuhaus

16.06.2019

NEUHAUS. Vier Verletzte in zwei Autowracks: Auf der Bundesstraße 73 spielte sich erneut ein Unfalldrama ab.

Zusammenstoß

Vier junge Menschen in Neuhaus verletzt

16.06.2019

NEUHAUS. Wieder hat es auf der Bundesstraße 73 eine schwere Kollision gegeben.

Lokales

Ortsentwicklung: Drehbuch für Cadenberges Ortskern

von Wiebke Kramp | 16.06.2019

CADENBERGE. Dringenden Handlungsbedarf sehen die städtebaulichen Planer beim Cadenberger Bahnhofsgebäude, weil es seiner Funktion als Empfangsgebäude nicht mehr gerecht werde

Das ist die neue Kultur-Leiterin beim Cux-Landkreis

15.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Die gebürtige Sietländerin Janna-Marie Schwanemann ist seit April Fachgebietsleiterin Kultur beim Landkreis Cuxhaven.