Beim Frühtanz wurde ausgiebig gefeiert. Foto: Konken
Blaulicht

Mehr als 30 Platzverweise beim Frühtanz in Steinau

11.06.2019

STEINAU. Beim Frühtanz in Steinau wurde am Sonntag ordentlich gefeiert. Rund 8000 Besucher verwandelten das kleine Dorf zur Party-Hochburg.

Die Stimmung war bestens. Trotzdem musste die Polizei hier und da eingreifen. Denn mit steigendem Alkoholkonsum der Besucher nahm nach Angaben der Beamten auch das Aggressionspotenzial zu. Die Polizei nahm einige Strafanzeigen wegen Körperverletzungen auf. Allerdings mussten auch drei Anzeigen wegen Widerstandshandlungen gegen einschreitende Beamten aufgenommen werden. Zudem sprachen die Ordnungshüter 34 Platzverweise aus.

Tragische Kollision

Unfall im Kreis Cuxhaven: Lkw-Fahrer aus Land Hadeln stirbt

22.08.2019

GEESTLAND. Ein Lkw-Fahrer aus Land Hadeln ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 118 gestorben. Der 59-Jährige verunglückte am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr zwischen Debstedt und Neuenwalde. (Update um 18 Uhr)

"Mäuseplage"

"Peta" fordert Verbot von Fuchsjagden im Kreis Cuxhaven

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund der Trockenheit und milderer Winter klagen Landwirte, Gartenbesitzer und Deichverbände über eine "Mäuseplage" (wir berichteten).

Rollsportanlage

Otterndorfer Skater beeindrucken mit neuem Konzept

von Christian Mangels | 22.08.2019

OTTERNDORF. Bekommt Otterndorf einen neuen Skatepark? Die Skater-Community setzt sich seit Monaten dafür ein. Jetzt kommt Schwung ins Projekt.

NEZ-Serie "Hereinspaziert"

Geversdorf: Zu Besuch auf dem Rittergut Niendieck

von Jara Tiedemann | 22.08.2019

GEVERSDORF. 2005 haben Renate und Günter Holzheu das ehemalige Rittergut Niendieck bezogen und ein Kleinod für sich und andere geschaffen.