Bislang blieb die Tätersuche ergebnislos. Symbolfoto: Bockwoldt/dpa
Zeugen gesucht

Mehrere Einbrüche im Kreis Cuxhaven an einem Tag

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet verzeichnete die Polizei am Sonnabend. Täter schnappte die Polizei bislang nicht.

So drangen am Nachmittag noch Unbekannte über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus am Birkenweg in Schiffdorf ein. In dem Wohnhaus durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Diebesgut.

Ebenfalls über eine Terrassentür verschafften Einbrecher Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Schulstraße in Loxstedt. Zur Beute kann die Polizei bisher keine Angaben machen.

Im Zeitraum zwischen 18.40 und 18.55 Uhr ereignete sich ein weiterer Einbruch an der Alten Straße in Loxstedt. Die Täter beschädigten eine Terrassentür und durchsuchten anschließend das Einfamilienhaus. Unmittelbar vor der Ankunft der Bewohnerin flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Darüber hinaus versuchten Unbekannte, zwischen 19.30 und 19.50 Uhr in die Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Blumenstraße in Loxstedt einzubrechen. Beim Versuch das Fenster aufzuhebeln, wurden die Täter gestört.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu den Tätern sowie zu verdächtigen Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte machen können, wenden sich an die Polizei Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Heldenhafte Tat

Langen: Mutiger Passant rettet Hund aus Feuer-Fahrzeug

14.08.2020

LANGEN. In Langen ist am Freitagvormittag ein Wohnmobil auf einem Parkplatz in Brand geraten. Ein Hund befand sich noch im Fahrzeug, wurde aber gerettet.

Nach den Sommerferien

Niedersachsen: Normaler Schulbetrieb nach Ferien vertretbar

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen soll nach den Sommerferien an den Schulen im Grundsatz wieder der Regelbetrieb gelten. Die Schulen starten in voller Klassenstärke.

Schon ganz groß

Abenteuer in Bremerhaven: Mädchen geht um 6 Uhr allein ins Freibad

13.08.2020

BREMERHAVEN. Für einen großen Schrecken im Elternhaus sorgte der Wunsch eines 5-jährigen Mädchens in den frühen Morgenstunden des Donnerstags.

Wegen Corona

Kreis Cuxhaven: HVV gibt Steuer-Nachlass an Kunden weiter

13.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Bahnfahrer dürfen sich seitens HVV auf tarifliche Vergünstigungen freuen.