Bislang blieb die Tätersuche ergebnislos. Symbolfoto: Bockwoldt/dpa
Zeugen gesucht

Mehrere Einbrüche im Kreis Cuxhaven an einem Tag

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet verzeichnete die Polizei am Sonnabend. Täter schnappte die Polizei bislang nicht.

So drangen am Nachmittag noch Unbekannte über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus am Birkenweg in Schiffdorf ein. In dem Wohnhaus durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Diebesgut.

Ebenfalls über eine Terrassentür verschafften Einbrecher Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Schulstraße in Loxstedt. Zur Beute kann die Polizei bisher keine Angaben machen.

Im Zeitraum zwischen 18.40 und 18.55 Uhr ereignete sich ein weiterer Einbruch an der Alten Straße in Loxstedt. Die Täter beschädigten eine Terrassentür und durchsuchten anschließend das Einfamilienhaus. Unmittelbar vor der Ankunft der Bewohnerin flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Darüber hinaus versuchten Unbekannte, zwischen 19.30 und 19.50 Uhr in die Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Blumenstraße in Loxstedt einzubrechen. Beim Versuch das Fenster aufzuhebeln, wurden die Täter gestört.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu den Tätern sowie zu verdächtigen Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte machen können, wenden sich an die Polizei Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Lesen Sie auch...
Jugendlicher im Verdacht

Wieder Gegenstand von A27-Brücke geworfen: Täter geschnappt

23.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Nachdem Unbekannte erst am Montag einen Gegenstand von einer Brücke in Bremerhaven auf die A27 geworfen hatten, gab es am Mittwochabend erneut einen Zwischenfall an der Autobahn.

Frau in Gewächshaus abgelegt

Stade: Ehemann nach Mord zu lebenslanger Haft verurteilt

23.01.2020

GROßENWÖRDEN/STADE. Der 54-Jährige, der vor gut einem Jahr in Großenwörden seine Frau getötet und im Gewächshaus abgelegt hatte, muss voraussichtlich lebenslang in Haft. Am Mittwochvormittag sprach ihn die 13. Große Strafkammer des Landgerichtes in Stade des Mordes schuldig.

Verkehrsunfall

Transporter prallt auf K76 bei Stade gegen Baum

23.01.2020

KREIS STADE. Glück im Unglück hatte ein Mann aus Heeslingen.

Dr. Frank Peter Schulze

Im Flieger Leben gerettet: Bremerhavener Ameos-Klinik hat neuen Chefarzt

23.01.2020

BREMERHAVEN. Dieser Mann steht nicht nur im OP: Fünf Menschen rettete Dr. Frank Peter Schulze im Flugzeug schon das Leben.