In Schiffdorf-Spaden hebelten die Einbrecher mehrere Türen eines Wohnhauses auf, die Polizei sucht Zeugen. Foto: Silas Stein/dpa
Täter unbekannt

Mehrere Wohungseinbrüche im Kreis Cuxhaven: Polizei sucht Zeugen

von Redaktion | 18.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Anfang der Woche kam es im Kreis Cuxhaven zu Wohnungseinbrüchen, die Täter zerschlugen dabei Eigentum.

In Beverstedt sind die Täter am Dienstag zwischen  18:25 Uhr und 22:55 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße "Im Garden" eingebrochen. Laut Polizei schlugen die Unbekannten die Fensterscheibe eines dortigen Wohnhauses ein und konnten sich so Zutritt in das Haus verschaffen.

Zeugen gesucht

Nach ersten Angaben konnten die Täter diverse Schmuckgegenstände erbeuten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter(n) sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Schiffdorf (04706-9480) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Türen aufgehebelt

Und auch in Schiffdorf waren Kriminelle am Werk: Zwischen Sonntag und Dienstag haben sie sich laut Polizei durch das Aufhebeln mehrerer Türen Zutritt zu einem Wohnhaus in der Leher Straße in Schiffdorf-Spaden verschafft.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Täter Diebesgut erlangen konnten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter(n) sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Schiffdorf (04706-9480) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Maskenpflicht und wenig Kontakte

Lockdown wird verlängert: Das sind die neuen Corona-Regeln

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach langem Ringen haben die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin sich am Mittwochabend auf neue Corona-Regelungen verständigt. Hier ein Überblick.

Premiere

"Wir Kinder von Helgoland": Neue Hymne erklingt auf Hochseeinsel

26.11.2020

HELGOLAND. Eine Premiere am Wochenende: Die neue Hymne "Die Kinder von Helgoland" wird am Sonnabend auf der Hochseeinsel erklingen.

Kein Hausarztmangel

Zu wenig Fachärzte? Nordholzer Versorgungszentrum in der Kritik

26.11.2020

NORDHOLZ. Ein Nordholzer Mediziner sieht einen Fach- statt Hausarztmangel und kritisiert das Versorgungszentrum-Konzept. Bürgermeister Itjen verteidigt aber Strategie und Standort.

Handhabung bei Infektion

Tierhalter im Kreis Cuxhaven: Was, wenn Herrchen oder Frauchen Corona hat?

von Denice May | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Hund, Katze und Co.: Wie sich Tierhalter im Kreis Cuxhaven mit einer Covid-19-Infektion verhalten sollten. Ein Tierarzt klärt auf.