Die Vortragsveranstaltung fand großes Interesse und diente nicht zuletzt dem Erfahrungsaustausch. Foto: Wespa
Agrar-Forum

Milchbetrieb der Zukunft im Fokus

von Redaktion | 08.04.2019

Kreis Cuxhaven. Die erhebliche Schwankungsbreite des Milchpreises in den vergangenen Jahren sowie die ständig anspruchsvoller werdenden Rahmenbedingungen stellen die Milchviehbetriebe vor große Herausforderungen. Um sich als "Milchviehbetrieb der Zukunft" aufzustellen, müssen sich Betriebsleiter deshalb mit zahlreichen Themenstellungen beschäftigen und individuellen Antworten darauf finden.

Die Weser-Elbe Sparkasse begleitet zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe bereits seit Jahrzehnten. So ist die Agrarkundenberatung auch seit Jahren ein wesentliches Element des Geschäftes mit Firmenkunden.

Workshop-Ergebisse

Vor diesem Hintergrund hat die Weser-Elbe Sparkasse bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Workshop in einem kleinen Kreis ausgewiesener Experten und interessierter Betriebsleiter organisiert, um über mögliche Lösungsansätze für einige dieser Themenstellungen zu diskutieren. Die Ergebnisse dieses Workshops wurden kürzlich im Rahmen einer Vortragsveranstaltung in der Hauptstelle der Wepa einem größeren Kreis vorgestellt. "Wir begleiten zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit seit Jahrzehnten durch die Höhen und Tiefen des Marktes. Mit der Veranstaltung wollten wir eine Initialzündung geben, damit Landwirte von den Erfahrungen anderer Berufskollegen und externer Fachleute profitieren können", erläutert Rolf Sünderbruch, stellv. Vorstandsvorsitzender der Wespa. (red)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

"Mein Herz schlägt hier"

CNV-Aktion hat viele Unternehmen abgeholt

von Redaktion | 16.09.2019

Cuxhaven. Mit der Verleihung des Siegels "Ausgezeichnete Service Qualität" an die Volksbank Stade-Cuxhaven eG wurde jetzt der offizielle Schlusspunkt unter die CNV-Aktion "Mein Herz schlägt hier" gesetzt.

SOWADE GmbH

Auf dem Weg zur kabellosen Baustelle

von Redaktion | 12.09.2019

Cuxhaven. Auf dem Firmengelände der Dachdeckermeister SOWADE GmbH fand kürzlich die Übergabe der sehnlichst erwarteten Handmaschinen vom Premiumhersteller Hilte statt. Das Unternehmen SOWADE setzt - auf dem Weg in die Zukunft gerichtet zu einer kabellosen Baustelle - komplett auf neuste Akkutechnik der Firma Hilti.

CNV-Produktion

Der eigene Betrieb im Video

von Redaktion | 12.09.2019

Kreis Cuxhaven. Mit einem Unternehmensvideo der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft können Sie die packende Möglichkeit nutzen, um Ihr Recruiting auf ein neues Level zu heben. Auch Imagefilme oder Kinospots sind eine tolle Möglichkeit, um auf den eigenen Betrieb aufmerksam zu machen.

Trau(m)sonntag 2019

"Willkommen im Schloss"