Die Vortragsveranstaltung fand großes Interesse und diente nicht zuletzt dem Erfahrungsaustausch. Foto: Wespa
Agrar-Forum

Milchbetrieb der Zukunft im Fokus

von Redaktion | 08.04.2019

Kreis Cuxhaven. Die erhebliche Schwankungsbreite des Milchpreises in den vergangenen Jahren sowie die ständig anspruchsvoller werdenden Rahmenbedingungen stellen die Milchviehbetriebe vor große Herausforderungen. Um sich als "Milchviehbetrieb der Zukunft" aufzustellen, müssen sich Betriebsleiter deshalb mit zahlreichen Themenstellungen beschäftigen und individuellen Antworten darauf finden.

Die Weser-Elbe Sparkasse begleitet zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe bereits seit Jahrzehnten. So ist die Agrarkundenberatung auch seit Jahren ein wesentliches Element des Geschäftes mit Firmenkunden.

Workshop-Ergebisse

Vor diesem Hintergrund hat die Weser-Elbe Sparkasse bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Workshop in einem kleinen Kreis ausgewiesener Experten und interessierter Betriebsleiter organisiert, um über mögliche Lösungsansätze für einige dieser Themenstellungen zu diskutieren. Die Ergebnisse dieses Workshops wurden kürzlich im Rahmen einer Vortragsveranstaltung in der Hauptstelle der Wepa einem größeren Kreis vorgestellt. "Wir begleiten zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit seit Jahrzehnten durch die Höhen und Tiefen des Marktes. Mit der Veranstaltung wollten wir eine Initialzündung geben, damit Landwirte von den Erfahrungen anderer Berufskollegen und externer Fachleute profitieren können", erläutert Rolf Sünderbruch, stellv. Vorstandsvorsitzender der Wespa. (red)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Outfit

"Fitness-Ampel"

von Redaktion | 13.06.2019

Cuxhaven. Der von den Krankenkassen anerkannte Kurs "Fitness Ampel" - Ganzkörpertraining an Geräten - zielt auf das Minimieren von Risikofaktoren wie zum Beispiel Rückenbeschwerden, Diabetes, Adipositas sowie die Verbesserung der Kraft und somit der Verletzungsprophylaxe.

3-D Secure

Höchste Sicherheit bei Kartenzahlung

von Redaktion | 12.06.2019

Cuxhaven. Online-Kartenzahlung nach höchsten Sicherheitsstandards: Die Stadtsparkasse Cuxhaven informiert, wie man auch in Zukunft mit den Kreditkarten von Mastercard und Visa einfach, schnell und sicher online shoppen kann.

Elbe Orthopädie

Elektromobil passt in jeden Kofferraum