Ein Großbrand in Nordleda hält die Einsatzkräfte seit dem Donnerstagnachmittag in Atem. Foto: Polizei
Blaulicht

Millionenschaden nach Großbrand in Nordleda: Halle steht lichterloh in Flammen

07.07.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine Halle, die zu einem Heu-Betrieb gehört, steht seit Donnerstagnachmittag lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven ging der Notruf bei der Feuerwehrleitstelle um 15.43 Uhr ein. Gemeldet wurde, dass es auf einem Betriebsgelände an der Cuxhavener Straße brenne.

Großeinsatz in Nordleda

Als die erste Polizeistreife wenig später vor Ort eintraf, brannte eine Halle, in der sich auch eine Heutrocknungsanlage befindet, in voller Ausdehnung. Neben den Ortswehren Nordleda, Wanna, Neuenkirchen, Otterndorf, Steinau und Ihlienworth ist auch die Berufsfeuerwehr Cuxhaven mit einem Drehleiterfahrzeug im Einsatz.

Millionenschaden nach Feuer

Zu der Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 1,5 Millionen Euro. Einen ausführlichen Bericht zum Feuer und dessen Folgen lesen Sie hier.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.