Die "H-Blockx" mit Frontmann Henning Wehland (l.). Foto: Markus Hauschild
Adventskalender

Mit Henning Wehland: Deutsche Rockband H-Blockx beim Deichbrand dabei

13.12.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Freitag, der 13., bringt im Deichbrand-Adventskalender keine schlechten Nachrichten. Im Gegenteil, der nächste Hochkaräter für die 16. Ausgabe steht fest: die "H-Blockx".

Bekannter Frontmann

Bekanntestes Mitglied der deutschen Rockband aus Münster ist Henning Wehland - Sänger und Frontmann der Gruppe. Der 48-Jährige saß unter anderem in der Jury der TV-Casting-Show "The Voice Kids". Wehland arbeitete bereits mit Musik-Größen wie Sarah Connor oder Xavier Naidoo zusammen. Er singt seit 2007 bei den Söhnen Mannheims.

International erfolgreich

Außerdem zählen zu der Band Tim "Tinte" Humpe an der Gitarre, Stephan "Gudze" Hinz am Bass und Steffen Wilmking am Schlagzeug. Die "H-Blockx" erzielen regelmäßig auch internationalen Erfolg.

Neben Eminem und Blink 182

So waren sie bereits Vorgruppe von Bon Jovi. Auf der Warped Tour traten sie 1999 neben namhaften Künstlern wie "Eminem", "Ice-T" oder "Blink 182" auf.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.

Mit Eintrittspreis

Senat einig mit Schaustellern: Bremer Freimarkt ohne Alkohol

18.09.2020

BREMEN. Der Bremer Freimarkt findet statt. Zwar ist der Alkoholausschank verboten, aber dafür gibt es finanzielle Unterstützung vom Senat. Und es soll ein Eintrittspreis erhoben werden.

Nach Sanierung

Start in der VHS Cuxhaven: Gebäude ist jetzt fit für die Zukunft

von Thomas Sassen | 18.09.2020

CUXHAVEN. Ab Montag beginnen in den Räumen der komplett sanierten Volkshochschule an der Abendrothstraße in Cuxhaven die neuen Seminare.