Vor allem an der Küste kann es am Wochenende richtig ungemütlich werden. Foto: Ingo Wagner/dpa
Wetter

Mit nasskaltem Wetter geht der Kreis Cuxhaven ins Wochenende

03.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Nach Sturmtief Daniel kommt die Kälte. Das Wochenende im Kreis Cuxhaven bringt ungemütliches, nasses Wetter - und vielleicht eine Überraschung.

An der Nordseeküste wird es erneut stürmisch. Wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte, seien vor allem am Freitag schwere Sturmböen zu erwarten, die ihren Höhepunkt am Nachmittag erreichen sollten. 

Schnee ist möglich

Die Temperaturen liegen bei maximal sieben Grad an der Küste und bei zwei bis fünf Grad im restlichen Niedersachsen. Am Sonnabend kann es schneien. Am Sonntag sei das noch im südlichen Niedersachsen möglich, so die Meteorologin. 

Maximal sechs Grad

Die Temperaturen sinken leicht auf maximal sechs Grad an der Küste und zwei bis vier Grad im Landesinneren. (dpa/red)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Besondere Technik

Feuerwehr Bremerhaven lädt zum virtuellen Rundgang durch die Wache ein

23.01.2022

BREMERHAVEN. Eine digitale Besonderheit aus der Seestadt: Die Feuerwehr Bremerhaven kann ab sofort virtuell besichtigt werden.

Fahrerflucht

Zeuge beobachtet Unfall in Dorum - und erzählt es der Polizei

22.01.2022

DORUM. Mit Hilfe eines Zeugen hat die Polizei einen Unfall in Dorum festgestellt. Am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr meldete sich der Mann bei der Polizeistation in Dorum.

Kollisionen

Hagelschauer: Schlechtes Wetter sorgt für Unfälle auf der A27

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Für zwei Unfälle hat ein Hagelschauer am Donnerstagmittag im Kreis Cuxhaven gesorgt. Ganz unschuldig war aber zumindest einer der Fahrer nicht.

Hochsee-Insel

Helgoland bekommt neuen Bürgermeister: Cuxhavener strebt Amt an

von Wiebke Kramp | 21.01.2022

HELGOLAND/CUXHAVEN. Der Helgoländer Bürgermeister Jörg Singer hat am Donnerstagabend überraschend bekannt gegeben, dass er für eine dritte Amtszeit nicht mehr bereit steht. Dafür strebt ein Bewerber aus Cuxhaven das Amt an.